Hallo,
ich bin über diese Seite gestopert und hier scheinen ja echte Vollprofis am Werk zu sein. Vielleicht werde ich ja auch mal einer.
Ich muss leider zugeben, daß ich vor komplexen Modellen doch ein bisschen Respekt habe, daher habe ich mir vorgenommen erstmal mit einem 30 Euro Schiff von Ebay erste wirkliche Bastelerfahrungen zu sammeln. Da ist nicht viel kaputt, wenn ich die löcher am Rumpf falsch bohre.
Das Schiff, oder sollte ich sagen Opfer, ist ein ca 90 cm langes Rennboot billigster Bauart. Kann nur Vollgas oder kein Gas. So wird es auch gelenkt, indem einfach einem der beiden Motoren der Strom abgedreht wird.
Ich wollte da jetzt:
1. 2 richtige Motoren einbauen.
2. Richtige Ruder einbauen die auch über einen Servo gesteuert werden.
3. Mittig evtl. einen zuschaltbaren Jetantrieb, der auch nur vorwärts laufen können muss.
Jetzt die Fragen, ich bin mir nicht sicher, welche Motoren ich nehmen soll und abhängig daon, wie ich den Fahrtenregler auswähle.
Macht Punkt 3 überhaupt Sinn, wenn Nein, dann muss ich nicht so hantieren mit dem Servo, wenn aber doch, wie realisiert man ambesten dessen Ansteuerung? Einfach nen 2. Fahrtenregler an einen weiteren Kanal des Empfängers und parallel zum anderen Fahrtenregler an die Akkus anschliessen?
vielen Dank im Vorraus.
Myxin