Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zubehör für Katja von Robbe 17 Jahre 3 Monate her #10742

• rcwilli
  • rcwillis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich bin neu in dem Bootmodellbaugebiet.

Ich möchte mir eine Katja von Robbe zulegen, nun habe ich ein paar Fragen:

1. Was für zubehör emphielt ihr mir ( Fernsteuerung, Servos, Empängereinheit, Fahrtregler).

2. Ich habe mich mal umgeschaut und habe den www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...GLER-6-7-NC-20A.html
ins visier genommen, nun zu meiner frage: "Passt" der gut rein (ich meine theoretisch)?

3. Und als Fernsteuerungsset: www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...ER-2-2-2-40-MHZ.html

Sind diese Artikeln O.K oder gibt es bessere (auch vom Preis her)

Vielen Dank schon im voraus!!

mfg rcwilli

P.S.:Ich möchte auch in diesem Geschäft das Boot kaufen. :)
Ferne Grüße aus Kolumbien!!!! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Zubehör für Katja von Robbe 17 Jahre 3 Monate her #10747

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

rcwilli schrieb: Hallo ich bin neu in dem Bootmodellbaugebiet.

Ich möchte mir eine Katja von Robbe zulegen, nun habe ich ein paar Fragen:

1. Was für zubehör emphielt ihr mir ( Fernsteuerung, Servos, Empängereinheit, Fahrtregler).

2. Ich habe mich mal umgeschaut und habe den www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...GLER-6-7-NC-20A.html
ins visier genommen, nun zu meiner frage: "Passt" der gut rein (ich meine theoretisch)?

3. Und als Fernsteuerungsset: www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...ER-2-2-2-40-MHZ.html

Sind diese Artikeln O.K oder gibt es bessere (auch vom Preis her)

Vielen Dank schon im voraus!!

mfg rcwilli

P.S.:Ich möchte auch in diesem Geschäft das Boot kaufen. :)

Hola bin zwar auch nicht der Erfahrendste aber ich geb mal meine Meinung /Erfahrung ab:

Zu 2) der Fahrtregler haengt immer vom Motor ab. Willst du mit der Katja fliegen und setzt du dir ein starken(Tuning)-Motor rein dann brauchst du auch ein AMPERE staerkern Fahrtregler, aber fuer ein Standart 540 lang deine Auswahl bestimmt, Uebrigens ist der Motor nicht inklusive!
Zu 3) wenn du "nur" Vor/Zurueck + Recht/Links fahren willst langt das 2 Kanalset allerdings geht dann und auch bei anderen Modell in der Zukunkft nicht mehr = Lichter, Sound, Radar, bewegliche Sachen.
Ich wuerde dir mindestens ein 4 Kanalsteuerung empfehlen, dann kann du mit den Schaltmodulen von Christian Feldmann (hier als subdog)super mehr Funktionen einfach ueber den Fahrthebel bedienen.

Zu 1) ist ja schon zum Teil beanwortet aber hier mehr:
-Servos die die reinpassen wahrscheilich groesse STANDARD + normale = billige.
-Fernsteuerung ein mit 40Mhz.
-Empfaenger = Standart weil billig, gibt aber nette Sachen wie ohne Quarz, mit Failsafe aber denke das ist fuer das Modell uebertrieben = teuer.
-Leg dir gleich noch ein 2 Quarzpaar passend zur Fernsteuerung zu.

Dir fehlt noch zum Betrieb.
-Fahrtakku wuerde dir ein billiges NiHm vorschlagen + Senderakku auch Nihm.
-Ladegeraet musst gucken ob dir ein 220 V oder 12 V besser passt, wuerde dir ein 12V vorschlagen und kannst dir leicht aus einen PC-Netzteil die 220V anschluss dafuer bauen, gibs Info im INET :).
Passende Ladekabel :).

So hoffe dir etwas geholfen zu haben und Rate dir mal alles aufzuschreiben was du brauchst und dann ihm Laden dich Beraten zu lassen( nicht ueberreden lassen :) ) und lass dir ein Gesamtangebot geben = solte billiger sein als einzelpreis :wink: .

Saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Zubehör für Katja von Robbe 17 Jahre 3 Monate her #10760

• rcwilli
  • rcwillis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hola muchos saludos desde Colombia!!!

Nun zum Thema: Als Akkus habe ich an ein paar Akkus von meinem RC-Car gedacht, funktionieren doch auch, gell????

Und als Fernsteuerungset www.mhm-modellbau.de/part-G-4709.php oder www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...v=14&navi=oben_1
und dann bei der SuFu ( in Conrad) RC COMP FERNSTEUERANLAGE 3 K - 40MHZ FM eingeben, oder 4-KANAL-FERNSTEUERUNGS-SET 40 MHZ eingeben (die letztere hat noch 4 Servos dazu):)

Und der oben angegebene Regler finde ich O.K.

Ah und als Motor: www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...SPEED-400-7-2-V.html

Hasta pronto

rcwilli

Zubehör für Katja von Robbe 17 Jahre 3 Monate her #10762

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

rcwilli schrieb: Hola muchos saludos desde Colombia!!!

Nun zum Thema: Als Akkus habe ich an ein paar Akkus von meinem RC-Car gedacht, funktionieren doch auch, gell????

Und als Fernsteuerungset www.mhm-modellbau.de/part-G-4709.php oder www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...v=14&navi=oben_1
und dann bei der SuFu ( in Conrad) RC COMP FERNSTEUERANLAGE 3 K - 40MHZ FM eingeben, oder 4-KANAL-FERNSTEUERUNGS-SET 40 MHZ eingeben (die letztere hat noch 4 Servos dazu):)

Und der oben angegebene Regler finde ich O.K.

Ah und als Motor: www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info...SPEED-400-7-2-V.html

Hasta pronto

rcwilli

Hola willi :).

Akku muss halt nur von der Spannung stimmen und den passende Stecker zum FR haben.
Der Motor sieht gut aus :), meine "stark" und passt vom Verbrauch zum FR.

Bei dern Fernsteuerungssets musst du dich entscheiden ob was einmaliges billiges fuer nur dieses Modell oder eine fuer die Zukunft = mehrer Modelle.
Denk daran das billig no Name meist bald kein Zubehoer/Ersatzteile haben dafuer sind die "Marken" meist teuer (besonderst die Quarzpaar von Graupner) aber biete oft mehr Moeglichkeiten(siehe Inet), sage nur Lehrer/Schueler-Betrieb, Ausbaumodule und.......

Guckmal dochmal wegen der Fernsteuerungen bei ebay rein gibt dort oft aelter ganz billig.
Mach dir um die Servos keine Kopf = Conrad 3-5€.

Muchos saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Zubehör für Katja von Robbe 17 Jahre 2 Monate her #10796

• rcwilli
  • rcwillis Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ok vielen :thanks: für die Tipps!!! :up: ich bin jetzt :smartass:
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Tchüüs[/schild]
rcwilli

• Seite:
  • 1