Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Holz vorbereiten zum Airbrushen 17 Jahre 1 Monat her #11391

• benni86
  • benni86s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute
brauche mal ein paar Tipps wie ich Holz vorbereiten soll muss kann zum Airbrushen. Muss ich das Holz erst Grundieren mit Porenfüller behandeln und schleifen oder nur Spachtel hat jemand Erfahrungen damit :?:
MfG benni86

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Holz vorbereiten zum Airbrushen 17 Jahre 1 Monat her #11398

• kleinerdelphin
  • kleinerdelphins Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi benni86,

für ein Holzmodell bietet sich als Versiegelung hervorragend G4 Polyurethan-Grundierung an. Gibt es bei R&G. Sieh einfach mal auf der HP nach.

Habe damit eine Crackerbox grundiert. Bei mehreren Grundierungen, also grundieren und schleifen, gibt es eine schöne glatte und vor allem Harte Oberfläche. Das Holz ist sehr gut gegen Nässe geschützt. Natürlich nicht das grundieren von Innen vergessen.

Danach lässt sich G4 einfach überlackieren.

Gruß
kleinerdelphin

Holz vorbereiten zum Airbrushen 17 Jahre 1 Monat her #11400

• benni86
  • benni86s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Super danke aber muss ich unbedingt die andere Seite auch behandeln? Man sagt ja immer das holz muss Atmen können und das geht ja dann nicht mehr oder bin ich da jetzt falsch?
MfG benni86

Holz vorbereiten zum Airbrushen 17 Jahre 1 Monat her #11418

• kleinerdelphin
  • kleinerdelphins Avatar
  • Maat
  • Maat
Tja, das Holz atmen muss, mag wohl stimmen. Jetzt aber mal angenommen, dein Boot hat einen Wassereinbruch erlitten, dass Holz wird dann das Wasser im inneren des Bootes aufnehmen und aufquellen. :shock: Nach dem trocknen besteht wo möglich die Gefahr, dass das Holz reißt bzw. der Rumpf dann undicht ist.
Damit du lange was von deinem Boot hast, solltest du sowohl die außen wie auch die innenseite gut grundieren.
Mit G4 geht das auch innen ganz gut. Wenn es etwas mehr verdünnt ist (mit G4-Verdünner) kannst du es in den Rumpf kippen und es läuft in jede Ecke. Überschüssiges G4 lässt du wieder rauslaufen. Hat bei mir gut geklappt. :D

Holz vorbereiten zum Airbrushen 17 Jahre 1 Monat her #11427

• benni86
  • benni86s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Super danke für den Tipp
MfG benni86

• Seite:
  • 1