Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage zu Jetantrieb 16 Jahre 7 Monate her #13269

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Stimmt, die Öffnung ist schon von Graupner gemacht worden, habe das vorhin auch entdeckt.
Dann sollte das mit dem Kehrer ja funktionieren.
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Jetantrieb 16 Jahre 6 Monate her #13309

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Heute ist das Kehrer-Paket angekommen:

Jetantrieb, ein 800er Motor mit Wasserkühlung und dann noch Kleinzeugs, um die Servos und den Motor schön zu montieren.
Jetzt fehlt nur noch das passende Boot, das kommt nächste Woche mit der Post :wink:
Gruß Philipp

Frage zu Jetantrieb 16 Jahre 6 Monate her #13331

• kleinerdelphin
  • kleinerdelphins Avatar
  • Maat
  • Maat
Na dann kann es ja bald losgehen.

Habe mal ein paar Bilder von meinem "Hecht" mit dem 28er Kehrer-Jet ins Album gestellt. Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.

Gruß
Stephan

Frage zu Jetantrieb 16 Jahre 6 Monate her #13338

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo!
Danke für die Bilder!
Habe das Boot am Montag bekommen und bin schon am bauen.
Jetzt ist mir das hier aufgefallen:
Der Winkel zwischen Schiffsboden und Heckspiegel passt nicht zum Jetantrieb von Kehrer. Wenn ich mich an das Loch im Heck halte, steht er beim Ansaugschlitz in der Luft, wenn ich ihn passend zum ansaugschlitz ausrichte, müsste ich hinten das Loch weiter nach oben ausfräsen, wobei das dann mit der Ansteuerung ziemlich knapp wird. Im Moment tendiere ich eher dazu, dass ich ihn passend zum hinteren Loch einbaue und dann am Ansaugschlitz seitlich noch was hinklebe um das abzudichten.
Wie hast du das gelöst?
Gruß Philipp

Frage zu Jetantrieb 16 Jahre 6 Monate her #13343

• kleinerdelphin
  • kleinerdelphins Avatar
  • Maat
  • Maat
Stimmt, der Winkel der Kehrer-Jets ist etwas anders. Soweit ich mich erinnere, habe ich den Jet auch zur Ausstoßöffnung passend eingebaut. Ich musst da halt bei der Ansaugöffnung am Jet etwas wegschleifen. Wie oben bereits einmal erwähnt, habe ich die zu große Öffnung im Rumpf dann mit ABS-Platte verschlossen und verspachtelt.

Im Moment tendiere ich eher dazu, dass ich ihn passend zum hinteren Loch einbaue und dann am Ansaugschlitz seitlich noch was hinklebe um das abzudichten.

Ich persönlich würde nichts am Ansaugschlitz drankleben. Die Ansaugöffnung wird dann unsauber und könnte auch Probleme mit der Dichtigkeit bringen. Ist aber meine persönliche Meinung dazu. Mit dem Abschleifen am Jet hat das auch geklappt und dies ist auch einfacher.
:!: Noch ein Tip bevor du später das Deck einklebst: Teste nach dem Verkleben des Jets unbedingt, ob diese auch alle Dicht sind. Später kommst du hier schließlich nur noch sehr schwer dran, da durch den Aufbau mit der Rettungsplattform hier alles verdeckt ist.

Gruß
Stephan

• Seite:
  • 1
  • 2