Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15875

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hi!

Im Prinzip kann man fast alles von den bekannten Herstellern wie Graupner, Robbe/Futaba, oder Multiplex empfehlen, wobei ich selber Multiplex nicht benutze, nur die beiden anderen. Die nächste Frage ist dann, was man lieber will und welche Boote man fährt. Für Rennboote reichen 2-3 Kanal Anlagen, für Funktionsmodelle braucht man dann etwas mehr Kanäle. Dann spielt natürlich auch noch die Form des Senders eine Rolle, also ob man einen Pistolensender will (wie er bei diesem Set dabei ist), oder einen Pultsender.
Da gibt es dann auch meistens ein Set mit Sender und Empfänger.

Meine Boote habe ich bis jetzt alle aus Bausätzen erstellt, aber teilweise mehr oder weniger stark umgebaut. :wink:
Gruß Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15889

• water runner
  • water runners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
@ victor:
hab nach mhz gegoogelt. hab auch einiges gefunden. aber der preis ist schon heftig. und ich denk für den anfang tuts auch nen billiges. wer weis wie oft ich das boot versenke *g
aber ich werde mir die adressen bzw hersteller merken. vieleicht in absehbarer zeit das ich mir dann so nen teures boot kaufe.

@ phili:
ich werde mir so ein boot holen und dann einfach testen. vieleicht hab ich ja irgendwann den dreh raus. werd dann auch messen besuchen und die boote usw von den anderen anschauen bzw infos holen.

ich muss leider im moment ein fertiges boot kaufen. ich hab leider keinen platz mir selbst ein boot zu bauen.

@ all
wie seit ihr zu den u-booten gekommen?
welchen reitz haben u-boote?

Schönen Gruß und Danke für eure Hilfe
Carsten

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15893

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Das Boot was du oben gefunden hast, ist der letzte Müll. Da ist dann entweder Vollgas Null und Rückwärts-Vollgas. Das wird dir nur ein bis zwei Stunden Spaß machen, dann siehst du es auch so.

U-Boote haben einfach den Reiz, dass es Modelle sind,die nicht so altäglich sind und das Fahren schon vorkenntnisse im Bereich Modellbau erfordert. Die Gefahr, dass alles absäuft gehört natürlich auch dazu. Es ist einfach super, wenn man den ganzen Tag am See gestanden hat und das Boot später, wenn alles gut gelaufen ist, wieder aus dem Wasser nimmt und man sich gleich wieder auf das nächstemal freut.
Das macht das Fahren aus.
Es macht super viel Spaß. Weil es eben auch 3 Dimensional ist, und nicht wie bei den Booten nur an der Oberfäche.
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Re: Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15903

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

water runner schrieb: Hi Leute,
ich bräucht mal eure hilfe.
ich würde mir gerne ein rc boot kaufen. am liebsten ein speedboot oder so. also schon eins was dampf dahinter hat. ich hab halt gar keine ahnung was motor und akku usw betrifft. hab mir ein paar boote angeschaut aber die fahren alle ca ne halben std und dann ist der akku leer. gibt es boote mit denen ich länger fahren kann?
könnt ihr mir allgemeine tips geben auf was ich achten muss? und wo kann ich ein gescheites boot kaufen?
danke und schönen gruß
water runner

hola Water runner,

also Speed und Lang Fahrzeit passen sowenig zu samenn wie gute Koechin und S.. im Bett :-))).
Oder besser gesagt fahren die autos in der formel 1 mehr als eine halbe stunde mit einer fuhlung?

die Rennen im Modellbau sind sogar oft auf Zeit bescharaengt und somit der Verbtrauch des Motors mit der Leistung der "heutigen" Akkus abgestimmt.
Wenn du laenger fahren magst dann nur mit einem Verbrenner der aber oft nicht ueberall fahren darf.

Guck mal in web nach.

Dein Boot ist nichts fuer wirklichen Speed aber fuer den billigen Anfang vielleicht schon was.

Uebrigens ist der Weltrekorde in modellbooten mit einem Eletroangetrieben gemacht worden aber eben nur 2-3 vollgas :-).

So guckmal hier nach ist ein gutes forum, hier bist du etwas "falsch" am platz :-).

forum.rc-racezone.de/

MfG.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15928

• water runner
  • water runners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich werde in den nächsten tagen in meiner umgebung die modelläden abklappern und schauen was die mir anbieten. vieleicht ist ja was brauchbares dabei.
werd euch dann natürlich auch um rat fragen. *g

@ thor
ich hab mir das forum angeschaut. aber ich muss sagen hier ist es besser und übersichtlicher. und warum sollte ich hier falsch am platz sein?

mir wurde hier schon gut geholfen und ne menge infos hab ich hier auch schon gefunden. ist ja net so das ich net lesen kann.

übrigens meine freundin ist köchin und ich kann mich beim essen und woanders auch net beklagen. also gibt es das doch!

• Seite:
  • 1
  • 2