Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15863

• water runner
  • water runners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,
ich bräucht mal eure hilfe.
ich würde mir gerne ein rc boot kaufen. am liebsten ein speedboot oder so. also schon eins was dampf dahinter hat. ich hab halt gar keine ahnung was motor und akku usw betrifft. hab mir ein paar boote angeschaut aber die fahren alle ca ne halben std und dann ist der akku leer. gibt es boote mit denen ich länger fahren kann?
könnt ihr mir allgemeine tips geben auf was ich achten muss? und wo kann ich ein gescheites boot kaufen?
danke und schönen gruß
water runner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15870

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Erstmal ein :welcome: hier im Forum!

Von Speedbooten habe ich keine Ahnung, aber bei Speedbooten wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auf keine längere Fahrzeit kommen. Langsamere, größere Boote haben da deutlich längere Fahrzeiten, da sie nicht so viel Strom brauchen und auf Grund ihrer Größe auch noch größere Akkus mit mehr Kapazität mitführen können.

Auf was man achten sollte: Am besten kein billiges Komplettset, da sind meistens die verbauten Komponenten nicht so der Hit. Wobei es da sicher auch Ausnahmen gibt. Ein gescheites Boot kriegt man entweder beim Fachhändler vor Ort, oder, wenn es günstiger sein soll, gibt es auch einige Internethändler.
Wie gesagt, bei Speedbooten kenn ich mich nicht aus, deswegen kann ich hier auch keine Empfehlung abgeben, welches Boot gut ist
Gruß Philipp

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15871

• water runner
  • Besucher
  • Besucher
Danke für das Welcome!!! :D

Sagen wir es so ich hab null plan was motoren, verbrauch der motoren usw betrifft. habt ihr da irgendwo eine seite wo ich sehen kann welcher motor wieviel strom unter last zieht usw? den rest kann ich mir dann berechnen.
es gibt ja auch noch andere motoren. wie siehts damit aus? irgendwelche erfahrungen damit?
ich hab unter ebay mal nen bissel rum geschaut und hab da ein boot entdeckt zum probieren. was haltet ihr davon?

cgi.ebay.de/RC-Ferngesteuertes-Speedboot...12|39%3A1|240%3A1318

Gruß
Carsten

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15872

• phili
  • philis Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hi!

So macht das Boot ja einen recht guten Eindruck, das einzige was ich da auf jeden Fall nicht so toll finde, sind die angegebenen 100m Reichweite. Bei Autos mag das noch ok sein, aber auf dem Wasser sind 100m ziemlich wenig. Die Gefahr bei diesen nicht ganz so hochwertigen Sendern und Empfängern ist auch, dass die Frequenz nicht sauber abgegrenzt ist und man somit vermehrt Störungen hat. Habe ich selber auch schon erlebt:
Mein Cousin hat ein Fertigboot mit 40MHz Funke gehabt. Sobald ich meinen Sender anhatte konnte er sein Boot nicht mehr steuern, ich konnte sein Boot allerdings auch nicht steuern, da ist irgendwas unsauber eingestellt.
Aber du kannst ja einfach mal mitbieten.
Für den Einstieg ist das boot auf jeden Fall ok. Man kann ja dann später, falls man merkt, dass es nicht so gut funktioniert, immer noch auf anderes Equipment umrüsten.
Ein anderer Cousin hat sich ein Rennboot aus dem Baumarkt für 10€ gekauft. Das läuft auch wirklich gut. Es müssen also nicht alle Fertig-Billig-Angebote schlecht sein.
Gruß Philipp

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15873

• water runner
  • Besucher
  • Besucher
ok gut. ich werde es zum testen mal mitbieten.
das mit der frequenz dürfte eigentlich kein problem sein. kann ja später immer noch ein anderes frequenzmodul einbauen.
kannst du mir da irgendwas empfehlen? und wo bekomm ich freuqenzmodule für her die auch was taugen?
baust du deine boote selbst oder kaufst du die auch fertig?

Neuling bräuchte eure Hilfe 15 Jahre 11 Monate her #15874

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,
für einen anfänger zum lernen ist das Boot OK. Die 60 kmh sind mit 2 550er ein Traum. Wahrscheinlich ist die Tupperdose auch nicht ausbaufähig. Wenn du es richtig krachen lassen wilst ist die Lizzard von Mhz das beste Boot was ich kenne. Ich hab einiges durchprobiert und nachdem ich auf U-Boote umgestiegen bin ist sie das einzige mir erhaltene Rennboot. Mit nem 900er gut zum fun haben, seit ich an einen BL rangekommen bin Adrenalin pur, aber gut beherschbar, solange man es in den Kurven nicht übertreibt.

Aber jeder muss selbst wissen was er will.
Gruss Enno

• Seite:
  • 1
  • 2