Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

software zur steuerung von booten 15 Jahre 7 Monate her #17051

• hobbymodellbauer
  • hobbymodellbauers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
hi gibts ne software zum steuern von booten u-booten?
wenn ja wo was kan sie wie teuer?

freue mich schon auf eure antworten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

software zur steuerung von booten 15 Jahre 7 Monate her #17058

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo!
Was hast Du denn vor?
Soll das Boot selbständig fahren und reagieren oder willst Du es steuern?
Im ersten Fall wäre dies eher ein Tauchroboter, im zweiten ein herkömmlich gesteuertes Boot per Fernbedienung.

Grüße,
rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

.. 15 Jahre 7 Monate her #17063

• hobbymodellbauer
  • hobbymodellbauers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
ich wollte mir ein boot wie die seabax one von graupner bauen aber mit ein paar veränderrungen kamera,u-boot,beiboot,lichter,kran,schottel und das will ich halt alles über den laptop steuern weil die empfangs electronic kostet von der seabax ja über 600€ und mein boot (das ich bauen will rumpf hab ich schon(1.8m))hat ja noch mehr
und ich will alles über den laptop steuern und wenn ich das ding erweitern will brauch ich nich wieder so viel geld ausgeben
ich wollte mir ein boot wie die seabax one von graupner bauen aber mit ein paar veränderrungen kamera,u-boot,beiboot,lichter,kran,schottel und das will ich halt alles über den laptop steuern weil die empfangs electronic kostet von der seabax ja über 600€ und mein boot (das ich bauen will rumpf hab ich schon(1.8m))hat ja noch mehr und ich will alles über den laptop steuern und wenn ich das ding erweitern will brauch ich nich wieder so viel geld ausgebenich wollte mir ein boot wie die seabax one von graupner bauen aber mit ein paar veränderrungen kamera,u-boot,beiboot,lichter,kran,schottel und das will ich halt alles über den laptop steuern weil die empfangs electronic kostet von der seabax ja über 600€ und mein boot (das ich bauen will rumpf hab ich schon(1.8m))hat ja noch mehr und ich will alles über den laptop steuern und wenn ich das ding erweitern will brauch ich nich wieder so viel geld ausgeben
Zum vollen Editor wechseln

software zur steuerung von booten 15 Jahre 7 Monate her #17064

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Schau mal hier nach: www.microsps.com
Die SPS-Ctrl habe ich auch, kostet im Selbstbau schätzungsweise 70€.
Ich habe das Teil in meinen Seehund eingebaut, um die Tauch- und Sicherheitsfunktionen zu steuern.
Ich bin aber noch nicht zum Programmieren gekommen.
Dann noch einen 12-Kanal Multiswitch von hier www.elektronik-im-modellbau.de und du kannst schon so einiges anstellen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1