Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 4 Monate her #18495

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Was willst du denn genau machen?
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 4 Monate her #18496

  • drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 0
Hi 17b,
was genau wird eine "überraschung" aber technisch will ich in ein uboot 2 kleine kehrer-jets einbauen die seitlich ansaugen, die motoren dazu müssen konstruktionsbedingt allerdings im wasser laufen daher, BL´s.
ausserdem weil ich die lenkung der jets zur höhensteuerung nutzen kann.
angesteuert sollen die motoren aber wieder "normal" (vor- zurück) NiMh od. PB Akkus
gibt es noch was was ich beachten muss?

mfg
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 4 Monate her #18497

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Sowas in der Art hat doch Dirk (chaos) in seinem Titan2 auch gemacht. Ich würd den mal kontaktieren, der hat bestimmt gute Tips zu dem Thema.

Die Roxxy Regler kann man sehr feinfühlig in verschiedenen Stufen einstellen, aber die Info hast du ja schon bekommen. Das Programmiergerät lohnt auf jeden Fall die Investition. Wenn der Strom nicht zu hoch ist kannst du auch Regler vom Norbert Brüggen oder Frank Schulze nehmen. Die sind noch feinfühliger, allerdings leider nicht für hohe Ströme gedacht und auch nicht "pimpbar".

Ansonsten sind die Regler auf verschiedene Spannungen einstellbar und es ist egal ob es NiCad oder NiMH sind.

Hau den Dirk mal wegen den Jets an
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 4 Monate her #18499

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Ich glaube, bei Jets kannst du dir die Rückwärts-Funktion sparen, die Haben doch Schubumkehran der Düse, oder nicht?
Außerdem denke ich, dass ein Motor , der in einem Jet Rückwärts läuft nicht sonderlich effektiv ist, die Dinger sind halt für Vorwärtsschub optimiert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 4 Monate her #18505

  • drifter800
  • drifter800s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 0
Hi Dominik,
ich weiß nicht ob die rückfahrklappen noch richtig funzen wenn ich die jets um 90 grad gekippt einbaue?
schnell wird der kahn eh nicht und rückw. wäre eh nur zum manövrieren...

mfg
Sven
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Frage zu Brushless Motoren 15 Jahre 3 Monate her #18560

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Wieso sollten sie nicht funktionieren?
wenn die Klappen un 90° gekippt sind, sthlen sie seitlich weg, du musst nur den zweiten Jet so einbauen, dass dessen Schubumkehr der Seitenbewegung des Ersten entgegenläuft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2