Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hmmm ist ein Flugzeug ein Ueberwassermodell??? 15 Jahre 2 Wochen her #20115

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Das kannst du dir in Deutschland sparen, unsere Modellflugverbände haben Ahnung von sowas.

Aber man sollte dran denken, dass die Nummerierung der 35MHz-Kanäle in GB anders ist als in Deutschland.
Bei uns liegen die Kanäle 55-60 und 81-90 im 40MHz-Band (warum auch immer).
Die entsprechenden 35MHz-Kanäle hier haben jeweils eine zwei davor (Kanal 255 statt 55).

International sollte man dann wohl besser nach den Frequenzen fragen.

Gruß Dominik

PS: Du kannst ein Flugzeug auch in ein U-Boot verwandeln, musst nur senkrecht im Wasser landen.
Das (vollständige) Auftauchen wir dann allerdings schwierig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

hmmm 15 Jahre 2 Wochen her #20117

• maccuham
  • maccuhams Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
wie ich mich denn so kenne liegt es im Bereich des Moeglichen das ich bald zwei Uboote hab :-)
als Ausgleich sollte ich die Seawolf mal in ner Badewanne voll mit Redbull tauchen lassen ..das verleiht Fluuuueeeegel! und hab noch nie nen fliegendes U-boot gesehn

Uebrigens soweit Glueck fand nen Verein in der Naehe..hoffe krieg da mehr raus

alles in allem riskier ich mal Aerger und fahr und flieg die Catalina auf dem Kanalstaubecken hier ein

dummer Auslaender bin hier und ab und zu kein English versteh..lach!

arbeite fuers erste weiter an meinem Sir Key Wrack(jetzt die Litton)
Ich versuch ja gerade ihr nen Aufklaerer und Ubootjagtflugzeug aufs Deck zu geben..ey ist nicht einfach er soll ja absetzbar sein und allein nach Hause schwimmen..wenn ich nicht zu beschaeftigt bin rauszufinden wie man fliegt werde ich vom Bau berichten mache zumindest schon mal erste Fotos..die Swordfish hat nen Microempfaenger drin zwei Servos eines zum lenken im Wasser eines zum ein und ausklappen der Fluegel und na klar soll der Propeller sie bewegen auf dem Wasser geschaltet durch das klappen der Fluegel..die Batterien fuer alles sitzen in ner grossen Bombe mal unter dem Rumpf..das ganze ist nur 1:48 also echt schwer zu machen..am ende mag ich statt nem zweiten Mgturm auf der Litton nen Kran draufbauen der die Swordfish ins Wasser bringen kann

und jaaaaaaaa... das ist ne wirre Idee!
meistens arbeiten meine Ideen aber am Ende und es macht fun was selbst auszutueffteln

Gruss Uwe

neues Uboot gibt es naechstes Jahr denke ich dann allerdings eines das auf meinem Mist gewachsen ist(irgentwas muss ja meinen Flieger aus dem See holen koennen oder?)

was zeigen soll bleibe dem Wasser treu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2