Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein Rettungsschiff Fuer RC Modelle 14 Jahre 11 Monate her #20493

• maccuham
  • maccuhams Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Freunde..
also hab ein Uboot jetzt und nen Trawler fast fertig und seit neuesten nen Catalina Wasserflugzeug

Eines haben alle gemeinsam sie waren teuer und koennten mir auf nem See liegenbleiben..mag das nicht mag auch nicht schwimmen oder paddeln gehn

also....

kaufte den Fiberglass Rumpf eines Schleppers guenstig 80x26x11 cm
(wollte immer einen)

mein Plan ein echtes Arbeitsschiff das nett ausschaut und mir helfen kann verlorene Modelle auf nem See heimzubringen..oder mich zu ihnen im Schlepp

wenn Interesse besteht dran werde ich hier vom Bau berichten
Denke an ein auswechselbarere Werkzeugset ..das Boote Wasserflieger retten kann

Steh am Anfang koennte Hilfe von Schlepperbesitzern brauchen tipps fuer den Antrieb

hier ein Bild von was ich ungefaehr bauen mag

img21.imageshack.us/img21/1519/wyeforce2.jpg

das ist der Grund warum ich sie baue

img705.imageshack.us/img705/9717/nelliecat2.jpg

hab sie gechecked der Rumpf schwimmt suuuper kann so 5-7 kg vertragen

denke an einen Motor 600er erstmal oder zwei

Wechselwerkzeuge wie nen Pushunit und nen Pullarm zum hoch und runtersenken der Dinge fassen kann(zB Ubootturm oder Das Leitwerk der Catalina)

Ideen dazu

Gruss Uwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein Rettungsschiff Fuer RC Modelle 14 Jahre 11 Monate her #20520

• Holger
  • Holgers Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

den Gedanken mit einem Rettungsschiff hatte ich auch mal angedacht. Habe aber das Prejekt zugunsten eines Marinefährprahms verschoben (eventuell auch aufgegeben).
Ich hatte vor, das Schiff mit Rohren aufzubauen. Die unteren gelben Rohren (mit einer Plattform verbunden) sollten dann geflutet werden um die Plattform abzusenken, so dass man unter ein anderes Schiff fahren kann. Also wie so ein Drockendock.
Problem bei der ganzen Sache war, dass die ganze Sache für meinen Bastelkeller zu unhandlich wurde.

MFG
Holger

Ein Rettungsschiff Fuer RC Modelle 14 Jahre 11 Monate her #20523

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Das gab es auch im Original:
www.deutsche-schutzgebiete.de/sms_vulcan.htm

So ein Dock/Hebeschiff hat auch mal jemand im Modell gebaut, zwei Pontons, die über Gitterbögen verbunden waren, das havarierte Modell wurde dann mit zwei Bügeln angehoben.

Ich habe mal einen Rumpf mit einem Fanggitter am Heck ausgerüstet, so dass ich Modelle seitlich schleppen konnte.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

die Idee klingt gut 14 Jahre 11 Monate her #20524

• maccuham
  • maccuhams Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
aber ich denke sonen Hebeschiff ist nicht echt zu realisieren als Modell..wenn ich mal ans statische tauchen mit meinem Woelfchen denk
Zusatgewicht eines zu rettenden schiffs anzuheben duerfte nut schwer zu machen sein auch die Kontrolle wo das Hebegestell gerade ist unter Wasser dabei

Uboot retten wird wohl nur nach dem alten Prinzip gehn also tauchen danach(leider)

mir gehts auch nur drum liegengebliebene Wasserfahrzeuge zurueck schieben oder ziehen zu koennen..oder ne Hilfe mich in nem Dingy an den Ort des Unfalls zu bringen :lol:

dachte auch erst an ein Selbstbauboot aus Roehren..Kattermaranartig

aber kriegte aeusserst billig den Rumpf des Schleppers

denke meine geplanten Wechselwerkzeuge sind zu realisieren und am Ende sieht das ganze immer noch nett aus und wie ein 1:24 Hafenschlepper
Schlepper liegen recht Flach im Wasser die Schrauben sind relativ geschuetzt..man kann so nen Teil extrem wendig bauen und sie koennen echt Kraft haben

Nun ja lasst uns sehen wie er wird!

Gruss Uwe

Ein Rettungsschiff Fuer RC Modelle 14 Jahre 11 Monate her #20526

• Äxl
  • Äxls Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Also, mir ist auch mal ein Modell draußen liegengeblieben. Ich hatte aber zum Glück noch ein anderes dabei, so dass wir daran eine dünne Leine festgemacht haben, welche wir an Land festgemacht haben. Ich bin dann einfach um das havarierte Boot rumgefahren und hab es mit der Leine wieder zum Ufer gebracht. Ganz einfach :)

auch ne Idee 14 Jahre 11 Monate her #20529

• maccuham
  • maccuhams Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
kostet weniger :-)

sah auch mal einen im video der hat sein abgestuerztes Flugzeug einfach mit so nem kleinen billig Rc Boot angefahren und langsam zurueckgeschoben

Uwe

• Seite:
  • 1