Grüße miteinander. Lang ist es bereits her dass ich das letzte mal hier gepostet habe.
Beim letzten Mal ging es noch um ein U-Boot (im speziellen die Seawolf). Es ist ziemlich viel seitdem passiert, nur das U-Boot gibt es immernoch nicht
Wenn man glaubt dass man Zeit hat dann ist sie nämlich futsch.
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte eher in Richtung Überwassermodelle gehen, das mit den U-Booten und dem abtauchen ist mir irgendwie doch nicht geheuer
Umgesehen habe ich mich bereits auf diversen Shop- sowie Herstellerseiten, wirklich was ansprechendes gefunden aber idr. nicht. So das Modell dann mal optisch für mich interessant war hat mich der Preis (€800+) vom Kauf abgehalten.
Da ich in der Vergangenheit mit der Laser von Robbe äußerst schlechte Erfahrungen machen musste zweifle ich momentan eh daran mir ein Modell von Robbe zuzulegen (oder überhaupt ein Modell, was quasi schon fertig ist).
Nun mal zu meiner Frage: Hat wer Erfahrungen gemacht/gelesen wie es ist, wenn man z.B. ein Standmodell nimmt (von Revell z.B.) und dieses auf RC umrüstet? Ist das generell machbar oder eher schwierig wegen ungerader Verarbeitungen, zu kleinem Maßstab oder sowas?
Alternativ zu Standmodellen sind auch Kauftipps zu RC-Modellen gern genommen. Ich möchte nur nicht den Fehler machen und wieder so einen Mist wie die Laser kaufen.
Das RC-Modell sollte - sofern machbar - 200€ in der Basis nicht übersteigen. Funke/Motor/Servos müssen natürlich nicht zwingend im initialen Kaufpreis enthalten sein. Ebenfalls okay ist wenn Beschlagsätze zusätzlich eingekauft werden müssen.
Schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Mühen im Voraus
Gruß, Daniel