Die angegebene Leistung der Solarzelle ist die Maximalleistung, soll heißen bei wolkenlosem Himmel und 90° Einfallwinkel.
In unseren Breiten hast du geschätzt maximal 75° Einfall, das wären noch 96,5% der Maximalleistung und das auch nur im Hochsommer zur Mittagszeit.
Du musst auch daran denken, dass die anderen Teile der Fernsteuerung auch noch versorgt werden müssen, wenn der Motor alles wegnimmt, bleibt dir nichts mehr zum Steuern.
Da du im Normalfall nicht die ganze Zeit Vollgas fährst, ist es möglich, einen Motor einzubauen, der mehr Energie braucht, als die Solarzelle liefern kann.
Dann muss die Energie aus dem Puffer kommen, der aber auch nicht ewig hält.
Dieser Puffer sollte aus GoldCap-Kondensatoren bestehen, die sind teurer als Akkuzellen, können aber weder über- noch tiefentladen werden.
Als Motor solltest du, wie schon erwähnt, einen Solarmotor einbauen, normale Motoren brauchen zuviel Strom.
Wenn dein gesamtes System nur soviel Strom braucht, wie die Solarzelle liefern kann, dann kannst du bei Sonnenschein unbegrenzt fahren.
Gruß Dominik
PS: Ich habe den Artikel gefunden, schick mir mal deine email-Adresse per PN, dann kann ich es dir schicken.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein