Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21643

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
So nachdem es an andere Stelle etwas positive Kritik gab, möchte ich doch noch ein Langzeitprojekt von mir vorstellen. Tja der Datecode der Bilder hat mich auch etwas erschreckt, aber es ist wohl tatsächlich 5 Jahre her seit ich mit dem Schätzchen angefangen habe.
Es ist ein einfacher Bausatz! von Graupner: Die Pollux

Ganz Stilecht, wie immer bei mir, der Bootständer, meist komme ich über dieses Stadium nicht hinaus:

Turm und Ruder, beides ausgeschnitten. Das Ruder habe ich voll geklebt, was dazu führte das der Kunststoffkleber den Kunststoff anlöste und hier und da ein paar Dellen drin sind.
Der Turm ist innen hol, nein kein Witz, ich wollte später von innen noch ganz bis nach oben rankommen, um Beleuchtung einzubauen.

Ach der gruseliege Antriebstrang. Nachdem ich das Gespann einmal laufen ließ, bin ich ganz schnell auf einen Direktantrieb umgestiegen :)

Ein 380er Motor sollte dann rein, heute bin ich froh das er es nicht geworden ist, den irgendwann in KL lief mir Sven mit einem kleinen schicken 12V Bühler quer.

Da es ja ein Direktantrieb mit freier Welle werden sollte, brauchte ich eine Lagerbuchse mit O-Ring und 2mm Welle. Ich glaube es ist die Welle der Original-Grusel-Anlage geworden, die ich etwas gekürzt habe. Das Endstück besteht aus einem Drehteil, einer Sinterbuchse die dann innen den O-Ring etwas klemmt. Natürlich ein wenig Fett damit auch wirklich kein Wasser reinkommt. Ähnlich die Durchführung für das Seitenruder.

Ah, das Oberdeck, ja das war aus Holz, aber Holz bei einm Schiff, ne das sollte etwas anders werden.

V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21644

• Nils Canditt
  • Kommodore
  • Kommodore
Heute sieht das Boot mit Farbe etwas anders aus:

Die Farben habe ich willkürlich nach eigenem Geschmack gewählt. Der Turm weist 4 LEDs auf, wobei eine schon im Sack ist, da die ?$=(/§&$?"?/$&"="?-Blink-LEDs eine Verpolung nicht abkönnen.

Antrieb: irgendein 12V Faulhaber
Akku: 4 * A123 mit 2,2Ah
Seitenruder: RS-10MBG von C
Steller: RobusRegler von Norbert
Rx: 5-Kanal von Futaba (würde ja gern auf JETI 2,4GHz umsteigen, aber für die die 50€ war ich noch zu Geizig)
Mehrkanalschalter: MMKS

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21645

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nett der Mini! Aber die MMKS find ich immernoch Verschwendung in dem Koffer :twisted: :twisted: :twisted: "duck und weg......" :loveit:

Sascha

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21651

• Nils Canditt
  • Kommodore
  • Kommodore
mh Sascha, da gebe ich Dir recht, mit der Verschwendung, allerdings hatte ich nichts anderes zuverlässiges. Außerdem lag das Teil gerade unbenutzt rum und so war die Entscheidung leicht :D
Tja und in der V300 arbeitet eine MKS auf 7 Funktionen, also warum nicht auch eine MMKS auf 3 Funktionen. :D

Außerdem ist das ein schickes Boot um die MMKS/MKS mal auf 2,4GHz zu testen, für die UBootler sicher total uninteressant, aber für die Überwasserschiffer....
Im Heli funzt das schon nicht schlecht, zwar habe ich es noch nicht unter rauen Bedingungen (viele GHz-Anlagen parallel) testen können, aber "im Haus" spielt das ganze schon gut und Fehlerfrei.

Nils

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21652

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kannst ja mal ne Vorstellung machen von der MMKS. Ist bestimmt interessant für einige hier.

Sascha

Lob motiviert! 14 Jahre 8 Monate her #21677

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Und ich habe mich schon komisch gefühlt mit meinen zwei Neptun.
Dafür kriegt die eine ein 16-zelliges VLS rein :twisted:

Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1
  • 2