Horti schrieb: Ich würde die Kühlrippen gerne dranne lassen, wegen der größeren Kühlfläche. Kann man Aluminium eigentlich löten?? Wenn ja, was btaucht man dafür.
Also, man kann es sowohl schweißen, löten als auch kleben. Im Prinzip.
Schweißen ist am sichersten, aber der Motor ist dazu zu filigran. Nach dem Schweißen würde da die Hälfte fehlen.
Löten geht mit speziellem Lötzinn, aber mit einem Lötkolben geht das schon nicht mehr, da die Wärme viel zu schnell abgeleitet wird. Minimum ist ein kleiner Bunsenbrenner. Ob dieses Lötzinn aber hält kann ich nicht beschwören, ebenso bei der Variante mit dem Kleben. Kann halt durchaus passieren, dass sich das wieder verflüssigt oder zumindestens weich wird.
Ich hab mir die Motoren grad mal angesehen. Anscheinend haben die Marinemotoren wenigstens noch einen Elektrostarter im Preis inbegriffen. In Anbetracht dessen, das nicht gerade wenige Leute ihren Verbrenner per Pedes wieder aus dem See geholt haben eine durchaus Interessante Alternative.
Was die Kühlung angeht ist auf den Verbrennern lediglich eine Art Kühlturm aufgebracht. Die Wassergekühlten haben da einen einfach kleinen Kühlring anstatt des kompletten Turms. Vielleicht kannst du ja einen billigen CPU-Wasserkühler da irgendwie drauf festschrauben.
Delfine sind schwule Haie !