Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfänger braucht Tipps 14 Jahre 4 Monate her #22877

• Tobsen93
  • Tobsen93s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo RC Boot Freunde,

ich habe vor in den Sommerferien das Hobby RC Boot Fahren für mich zu entdecken. Also suche ich ein nicht zu teures RC Boot. Soll ja erstmal zum einsteigen sein. Hab da einfach mal bei Ebay geschut und mir ist dieses cgi.ebay.de/Riesige-RC-Yacht-Speedboot-A...;hash=item2307f5967e Boot ins Auge gesprungen also gefallen tuts mir richtig gut. Was meint ihr? Es soll echt erstmal nur zum üben sein und ich weiß ja auch noch gar nicht ob mir das gefallen wird. Von daher möchte ich nicht so viel Geld auslegen. Taugt das Boot etwas?

Danke schonmal
Tobsen93

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anfänger braucht Tipps 14 Jahre 4 Monate her #22878

• Chris75
  • Chris75s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Tobsen93,

habe mir, soweit dies moeglich war, mal angeschaut.
Auf dem ersten Blick sieht das Boot eigentlich normal aus, die Beschreibung sagt zwar dass das Boot in einem guten Zustand ist.
Fuer den Preis kann man normal nichts grossartiges falsch machen.
Die Funktionen sind links, rechts und vor.
Manche benoetigen auch zurueck aber wenn Dir diese Funktionen ausreichen wuerde ich sagen einfach ueberraschen lassen wenn Du Dir dieses Boot kaufen solltest.
Erst wenn man das Boot wirklich in den Haenden haelt, dann weiss man und sieht man auch mehr.

Gruss
Chris

Anfänger braucht Tipps 14 Jahre 4 Monate her #22879

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo,

da es ja eine Versteigerung ist, wird der Preis sich noch nach oben einpendeln. Schau einfach bei den abgelaufenen Aktionen des Anbieters, wo die Preise da so hingehen.

Von den Bilder her kann man als Einsteiger hier wohl nicht viel falsch machen, zumal es ja ein Fertigmodell ist.

Allerdings sparen bei diesen Fertigmodellen die Hersteller oft an der Fernsteuerung:

1. Man kann meistens keine Kanalquarze wechseln.
2. Egal ob 27 oder 40 MHz, meistens ist es eine preiswerte AM-Anlage und keine FM.
3. Manche Fertigmodelle haben nur einen ganz einfachen Fahrtregler und können nur Vollgas und Null (evtl. noch Rückwärts).
Dazu sind leider kaum Infos vorhanden.

Und dann wird natürlich am Akku gespart: 1800 mAh ist nicht viel, ein paar 4000er (oder ähnliche Grösse), sollte man da schon mitnehmen.
Entsprechend einfach ist meist auch das beigefügte Ladegerät.

Aber ich will da nichts mies machen.

Wer nicht noch wochenlang ein Boot bauen möchte, gleich Freude am Fahren haben möchte und mit einfacher Technik für den Anfang zufrieden ist, kann bei dem Boot nicht viel falsch machen.

Manchmal ist in diesen Angeboten die Technik auch besser als man denkt. :up:

Anfänger braucht Tipps 14 Jahre 4 Monate her #23054

• nils_holgerson
  • nils_holgersons Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Tobsen93,
Hallo an den Rest des Forums,

ich habe mir genau dieses Boot letztes Jahr zugelegt um für günstig Geld in den RC Boot Bereich zu schnüffeln.
Im Vorfeld habe ich mir zich Videos auf YouTube angesehen um einen ungefähren Eindruck zu bekommen. (Wollte was flottes, und nicht übers Wasser tuckern)
Ich wurde diesbezüglich nicht entäuscht: Es ist flott, es macht Spaß und ist sein Geld gerade zum ausprobieren ob es ein Hobby werden kann allemal wert.

Der Akku hält durchschnittlich 15 Minuten.

Es hat keinen Rückwärtsgang und es gibt nur Motor-An/Motor-Aus, trotzdem konnte ich (dank zusätzlicher Akkus) diverse Stunden des Glücks am See verbringen.

Mein Tip: Größeren Akku + vernünftiges Ladegerät zulegen
(Ist zusammen teuerer als das Boot)

Wehrmutstropfen:
Nach einer Woche ist mir bereits ein Motor ausgefallen, ein Neuer wurde mir vom Händler einfach zugeschickt. (Einbauen leicht, wenn man einen Lötkolben zur Hand hat)

bis denn,
nils_holgerson

• Seite:
  • 1