Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die Anfänger Werft 14 Jahre 3 Wochen her #24658

• Cheftechniker
  • Cheftechnikers Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Vorgestellt hab ich mich ja schon mal im entsprechenden Bereich. Und jetzt hab ich halt mal meine erste Frage :?:

Was wird in einer Werft beim ersten Versuch sinnvollerweise so verbaut? Die Anforderungen die ich habe? Gute Frage...

Erst mal etwas was hübsch aussieht. Barkasse, Schlepper, Schlachtross... Da bin ich ziemlich offen. In erste Linie möchte ich mich erst mal mit dem Modellbau beschäftigen, das ganze RC Zeugs soll später kommen (vielleicht...)... Ich möchte allerdings nicht zu viel ausgeben für den ersten Anlauf. 300.- CHF bzw. etwa 200.- Euro sollten reichen für den Bausatz und was halt an Technik noch so dazu kommt. Oder ist das zu optimistisch?

Womit habt ihr euren Einstieg gemacht?

Gruss
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Die Anfänger Werft 14 Jahre 3 Wochen her #24667

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Martin,
ich habe mit einer Carina von Graupner angefangen, der Bausatz hat damals (ca. 1994) fünfzig Mark gekostet.

Du musst allerdings noch einiges dazukaufen, Fernsteuerung und Ladegerät zum Beispiel, da kommst du schnell an die 300 Euro ran.

Du solltest die Fernsteuerungsanlage auch zu Anfang zur Hand haben, das lässt sich nur mit Problemen nachträglich einbauen.

Und je detaillierter die Modelle sind, desto teurer wird der Bausatz auch.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Die Anfänger Werft 14 Jahre 3 Wochen her #24673

• Cheftechniker
  • Maat
  • Maat
Hallo Dominik

Danke für den Hinweis mit der RC anlage!

Mir geht es halt drum nicht zu viel Geld auszugeben. Man weiss ja wie das ist, irgendwann fängt man was neues an und merkt dann plötzlich, dass es doch nicht das ist was man will oder so. Und wenn man dann viel Geld angelegt hat ist das doch schade oder? Modellbauerisch hab ich eigentlich keine Angst. Was ich bislang so gesehen habe ist an den Booten das meiste relativ gross. Oder jedenfalls nicht kleiner als das was ich von der MoBa und vom Job eh schon gewöhnt bin...

Im Moment hab ich ein paar Boote im Auge:
Die Felix von Krick
Robbes Katja
Die Dolly von Robbe
Graupners Bugsier (ist eigentlich zu teuer, gefällt mir aber)

Was gibts noch in dem Bereich?

Gruss
Martin

Die Anfänger Werft 14 Jahre 3 Wochen her #24678

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Da würden mir von Graupner noch die Pollux und die Anja SL 35 einfallen, das sind eher Westentaschenmodelle und recht günstig.
Falls es etwas größer sein soll, kannst du dir auch die Neptun holen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Die Anfänger Werft 14 Jahre 3 Wochen her #24683

• Cheftechniker
  • Maat
  • Maat
Hallo Dominik

Danke für die beiden Hinweise! Die Pollux ist ein hübsches Böötchen. Mit etwas Arbeit kann da sicher was schönes draus werden.

Ich werde mich sicher in Stuttgart auf der Messe etwas schlau machen was es sonst noch so gibt. Dort bin ich so oder so vier Tage anwesend und kann mich sicher mal von der MoBa loseisen :D

Gruss
Martin

Die Anfänger Werft 14 Jahre 1 Woche her #24808

• eisberg
  • eisbergs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo!

Zum anfangen würd ich dir zur dolly raten. Ist recht einfach zu bauen und bekommst du mit beschlagsatz schon um 70 Euro.

• Seite:
  • 1