Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katamaran aufbau HILFE 13 Jahre 1 Woche her #28076

• Andreas1978
  • Andreas1978s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo und Ahoi. Ich baue mir nach Bauplan einen RC Katamaran mit 900 mm Rumpflänge. Das Grundskelett wird beplankt und soll danach überlaminiert werden. Bevor ich beplanke würde ich noch gern die RC-Box bauen und die Position der Motoren (sollen 2 sein brushles) und Flexwellen bestimmen. Hat jemand bebilderte Anleitungen, Videos, Skizzen aus denen ich alles weitere erfahren kann? Bilder meines Katamaran versuche ich jezt hochzuladen. Vielen Dank im vorraus und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Katamaran aufbau HILFE 13 Jahre 1 Woche her #28089

• savageridingdaddy
  • savageridingdaddys Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andreas,
ich komme zwar eigentlich aus dem fliegenden Modellbereich, aber ich denke, die Grundlagen sind hier ähnlich.
Schaue anhand des Bauplans, wo der Schwerpunkt sein soll.
Dann ermittle/teste, wo die sperrigsten RC-Teile platz haben (Akkus, Motoren) und versuche so, schonmal grob im Schwerpunkt zu bleiben. So viel Spielraum wirst Du dann vielleicht gar nicht mehr haben.

Grüße,
rob
Seawolf in Umbau | Typhoon in Neuaufbau

Katamaran aufbau HILFE 13 Jahre 1 Woche her #28106

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andreas,

nach dem, was ich in Zeitschriften gelesen habe, soll der Schwerpunkt im hinteren Drittel des Rumpfes sein.

Da solltest du aber nochmal in den Foren für Powerboote nachlesen, diese Fragen
tauchen da sicherlich öfter auf.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

• Seite:
  • 1