Wenn das Modell originalverpackt war, dann muss da auch ein Bauplan mit Anleitung dabei sein, da stehen normalerweise Richtwerte drin.
Mein Kommentar bezog sich auch eigentlich darauf, dass es hier so gut wie niemanden gibt, der sich mit Powerbooten im allgemeinen auskennen dürfte.
Falls es hier doch jemanden gibt, ist er mir noch nicht aufgefallen.
Insbesondere bei Raritäten wirst du das Problem nicht vermeiden können, dass es, wenn überhaupt, nur wenige Personen gibt, die dir mit diesem speziellen Modell weiterhelfen können.
Allerdings ist es möglich, anhand von Erfahrungswerten schon einmal abzuschätzen, wie die wichtigsten Maße liegen müssen, aber dazu braucht es jahrelange Erfahrung im Bau von Rennbooten und die findest du am Besten in den einschlägigen Foren.
Dass dein Modell mit einem Verbrenner ausgestattet ist, macht es nicht leichter, Wenn hier irgendjemand mal Feuer an Bord hat ist es meistens eine Dampfmaschine, oder ein Brandschaden.
Meine Empfehlung ist es, dich in einem von den Powerboot-Foren anzumelden, die Abstimmung eines Verbrennungsmotors in einem Rennboot ist recht schwierig, das fängt mit dem Einlaufen und der Auswahl des Treibstoffes an und führt sich dann in der Auslegung und Positionierung des restlichen Antriebsstranges fort.
Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein