Hallo,
Ich bin völlig neu im Modellbau und auch neu im forum.
Erst einmal zu mir.
Ich bin 26 und habe Betriebselektriker gelernt, also Strom ist mir nicht fremd. Mit dem Handwerk bin ich eher zufrieden wenn es funktioniert, dabei muss es nicht gut aussehen.
Jetzt zu meiner Idee.
Mein Bruder hat mitte Mai Geburtstag und gestern eine recht blöde Idee gehabt.
Er ist regelmäßig angeln und fährt immer ein paar Tage vorher mit einem Boot raus um die Fische an seine Köder zu gewöhnen. Das macht natürlich ordentlich Arbeit. Boot ins Auto, am See ausladen, raus fahren um zu füttern und den gesamten weg zurück. Und das bis zu 5 Tage.
Das würde mit einem rc Boot leichter gehen.
Und jetzt seid ihr dran...
Mit meinem Laihenhirn bräuchte das Boot einen normalen antrieb und einen Behälter den man auf Knopfdruck über Bord werfen kann.
Von Vorteil wäre die Anzeige eines GPS Signals des Bootes um an der richtigen Stelle zu sein.
Wichtig ist natürlich der Zweck und nicht das aussehen. Wenn es von weiten wie Abfall aussieht, ist dies nicht tragisch.
Er angelt im Normalfall auf ruhigem Gewässer, ist es mal ungewöhnlich windig, kann er zur Not auch sein normales Boot wieder auspacken.
So. Jetzt nehmt mir gerne meine Illusion wie einfach dies wäre, damit rechne ich eigentlich.
Meint ihr ich kann das als Anfänger realisieren und wenn ja, was wird es kosten?
Vielen Dank im voraus