Für eine Schraube in der Größe wirst du einen starken Langsamläufer benötigen, Scheibenwischermotoren haben sich da gut bewährt.
Ich würde auch erst mal mit einer 50er Schraube anfangen, die kann auch schon gut Schub bringen.
Schraube und Welle bekommst du am einfachsten online, du musst nur auf die benötigten Durchmesser und Anschlussgewinde achten.
Eine Schraube zu drucken wird nicht funktionieren, zum Einen brauchst du dafür ein passendes 3D-Modell und dann gibt es noch das Problem mit der Stabilität, so ziemlich alle Propeller in dieser Größenordnung sind entweder aus Metall oder faserverstärkt.
Von einem Styroporkasten als Rumpf muss ich dringend abraten, durch die Art der Herstellung (Partikelschäumung) kannst du dir nie ganz sicher sein, ob im Material nicht Poren sind, die groß genug sind um Wasser durchzulassen.
Außerdem müsstest du die Kiste trotzdem verstärken, um die Durchbrüche für Stevenrohr und Ruder einbauen und das Drehmoment aufnehmen zu können.
Und die wichtigste Frage habe ich noch gar nicht gestellt:
Was bist du bereit dafür auszugeben?
Die Teile die du brauchst werden definitiv einen dreistelligen Betrag kosten.
Denn entgegen deiner Vorstellung wirst du trotzdem einen Fahrtregler benötigen, wie willst du das Teil denn sonst kontrollieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein