Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5906

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leutz,

ich habe mir bei EBay eine Biscane ersteigert, das Teil ist ja schon recht schnittig, nur kommt Sie nicht aus den Pötten! Eingebaut ist ein 700BB Turbo mit dem beiligendem Propeller. Fahren tu ich das Ding mit nem 7,2V 4300maH, nur sieht das Fahrbild mehr dürftig aus, was mache ich denn jetzt? Knall ich mehr V drauf also sagen wir 2x 7,2 V 4300maH in Reihe geschaltet, oder hole ich mir ein Ultra Motor, oder oder oder? Ich bitte um eure Hilfe da das Gerät nächstes WE in Werne fahren soll! Ich danke euch :oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5912

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo Marcus
hatte mal eine ARROW mit Speed 700 Turbo Neodym 9,6 V und 12 Zellen,
ging sehr flott ab, der Nachbesitzer fährt es jetzt mit 14 Zellen und es ist sehr, sehr schnell für ein ABS-Rennboot.
Das geht aber nur weil die Welle und der Prop sehr hoch eingebaut sind.
Bei deinem Boot ist der Schwenkantrieb eingebaut, der ist einfach schlecht
und die Welle sitzt viel zu tief und 6 Zellen sind zu wenig.
Mein Kollege hatte die Key Biscane Komplett umgebaut mit Starrer Welle sehr hoch, Motor und Zellen wie in der ARROW.
Ist schon ein Komplexes Thema der Richtige Einbau und die Position der Wellenanlage.
Also erst mal mit mehr Zellen und kleinerem Propeller Versuchen
und auf die Motor Temperatur achten, wird aber schon gut heiß.
Gruß . . . Heizer

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5914

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
also wie jetzt? Denn Hydroraus, stahre Welle rein und dann son ruder wie die Arrow es hat? Wenn ja ist die Welle unter dem Rumpf oder wo kommt sie raus? Kannst vom Kollegen vieleicht Bilder bekommen? das wäre super Heizer

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5924

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hi
in der ARROW war der Graupner HYDRO-Antrieb III eingebaut.
Mit Glück komme ich die nächsten Tage beim Kollegen vorbei und mache genaue Fotos der Welle und Austritt am Heck.
Melde mich dann . . . Heizer

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5925

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ok, Heizer

würd mich freuen! Also in meiner ist nun der Hdroantrieb 2 drin, jedenfalls noch! Habe heute mal einwenig Dr. Google genutzt und gelesen wie welche die Biscane auf einen 40er Jet umgebaut haben, macht das wohl sinn und was für Geschwindigkeiten bekommt man wohl? Hat jemand damit erfahrungen und eventuell einen Jet günstig zuverkaufen?

Key Biscane 18 Jahre 2 Monate her #5945

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
So weiter geht es,

als ich in den letzten Tagen Dr. Google benutzt habe bin ich auf folgende Seite gestoßen Klicke Hier somit stand mein Entschluss fest ebenfalls die Key Biscane auf Jet Antrieb umzubauen. Gestern nach der Arbeit habe ich Ihn dann gekauft (Graupner Jet Antrieb 2) als Motor habe ich denn 700er BB Turbo mit Wasserkühlung gelassen. Natürlich habe ich den Jet schon eingebaut und das Boot mal in der Badewanne getestet und ich kann nur sagen, das geht ab :shock: Fahren tue ich mit 12 Zellen :lol: ! Dennoch hab ich einen Rückschlag erleben müssen denn das Boot läuft ruckzug voll, ich habe Dichtheitsprobleme am Auslass, also alles wieder ausgebaut und geklebt, nachher wird geschliefen und dann kommt versuch Nr. 2! Ich denke das ich den Kahn bis Werne fertig bekomme, hoffe ich! Bilder folgen in Küzre

• Seite:
  • 1
  • 2