Hallo Leute
Ich bin durch die Suche im Internet auf dieses Forum gestossen. Hab mich früher sehr intensiv mit Modellbau beschäftigt. Erst kleinere Schiffe als Teenie, dann Segel-Kunstflug und später dann immer aufwändigere Boote bis hin zum Eigenbau. Einem meiner drei Kollegen hab ich ab und zu auch beim Bau seines damaligen Gato geholfen. Hat mich immer schon fasziniert, einfach nicht die alten Bootstypen. Ich steh mehr auf moderneres und vor allem Forschungs U-Boote.
Neulich bin ich zufällig durch einen meiner Jungs auf das Thema gestossen, obwohl die beiden damit nicht viel am Hut haben
. Ich glaube, wer einmal so richtig bescheuert ist, der bleibt es und die Lust hat mich gleich wieder gepackt. Diesmal soll's ein Forschungs U-Boot sein, aber ich bin ja ein U-Boot Rookie. Also erstmal die letzten 200 Themen dieses sensationellen Forums gecheckt, dann das Buch von Brügger gelesen, Lutz Rahe mit 100 Fragen geärgert :sorry: und jetzt schau ich mich mal in Ruhe um.
Eins muss ja mal gesagt sein: Ihr Deutschen seid einfach die Modellbaukönige! Internetforen, Clubs und Interessengruppen bis zum abwinken und es kann gar nicht aufwändig genug sein. Bei uns in der CH hat's ein paar Geschäfte, welche brav die Bausätze und Steuerungen von Robbe und Graupner verkaufen und das war's auch schon. Gääähn!
Also: Im Moment stehen bei mir die Delta, Galathée, die neue Neptune (Danke für die Info @ Heizer und Don-Pero) oder ein Eigenbau hoch im Kurs. Was anderes schlaues hab ich bisher nicht gefunden. Sollte ich den ultimativen Forschungs U-Boot Bausatz übersehen haben, teilt es mir bitte mit.
Freue mich auf nette Post mit Euch.
Gruss. Matts
Can you imagine the silence if everyone said only what he knows?