Hallo zusammen,
wieder mal ein Neuer. Leider scheinbar aus dem weißen Fleck mitten in Hessen, nämlich direkt aus Marburg, wo scheinbar keine S*u herkommt und auch klare Seen sehr selten sind.
Ich bin 26, Dipl Informatiker mit Hobby U-Boot Modellbau, Elektronik, Computer, Bonsais, Aquaristik und Fleischfressenden Pflanzen.
Der Wunsch nach einem UBoot war schon bei mir mit 15 Jahren vorhanden, nur hat es bis letztes Jahr gedauert, es endlich auch finanziell zum ersten Seawolf zu bringen.
Dieser ist jetzt schon ganze 5 Stunden erfolgreich unter der Fuchtel meiner FX18 gefahren.
Nach dem jungfräulichen Zusammenbau sind dann auch die ersten Verbesserungen eingebaut worden, kleinerer und besserer Akku, Kontroll-LEDs und nen Wassersensor.
Alle restlichen Defizite, die dieses Modell leider von Anfang an mit sich bringt, werden in einem bereits begonnenen Selbstbau UBoot ausgemerzt, weil ich mir diesmal etliche Stunden selbst über den Aufbau und die Technik Gedanken machen konnte, und nicht schon alles fertig vorgegeben war.
Dazu aber später mal in einem extra Thread.
Im Moment reizen mich erstmal nur dynamisch tauchende Boote, für die hartgesottenen unter Euch ist das bestimmt langweilig, aber ich finde es gibt hier schon so viel Verbesserungen, die ich in eigener Regie umsetzen will, wie z.B. Antrieb, Dichtigkeit usw.
Aber um auf der sicheren Seite zu sein, erstmal nur dynamisch. Vielleicht auch deswegen, weils in meiner Nähe keine wirklichen UBoot-Seen gibt und sischähr is sischähr....
Gruß,
Snakey (Andi)
Meine Homepage - Evolutec.de