Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1227

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi

Ein paar von Euch kennen mich ja schon

Name: Lutz
komme aus dem schönsten Bundesland, aus Schleswig-Holstein :D
Ich baue seit gut 30 Jahren Modelle (zuerst Plastik, die meist Silvester gesprengt wurden), seit ~12 Jahren auch RC, sowie seit 5 Jahren U-Boote.
Ich hab mittlerweile gut 15 - 20 U-Boote gebaut, meist Baukästen, die dann verändert und wenn möglich verbessert wurden. Mittlerweile "brauche" ich eigentlich nur noch den Rumpf, den Rest mache ich selbst. Aber dennoch baue ich immer noch gerne Baukästen, meist die, die bisher hier noch völlig unbekannt sind oder grade neu entwickelt werden. Dafür bekomme ich die viel für "lau", bzw günstiger von den Firmen, wenn ich dabei die Anleitungen auch in´s deutsche übersetze. So kämpfe ich z.Zt mit einem französischen und einem chinesichen Bausatz (habe in meinem Bekanntenkreis eine Chinesin, die mir das gröbste übersetzen kann).
Aber auch Ü-Schiffe stehen in meiner Werft, ein paar WW1 Kreuzer und Linienschiffe, sowie MEIN pers. Traumschiff, eine Titanic in 1:150. Da wird auch immer mal wieder daran herumgepuzzelt (obwohl sie eigentlich fahrfertig ist). Meine Modelle stelle ich auch gerne auf meiner (momentan zu selten aktualisierten) Homepage vor.
Ansonsten mache ich den Trainer beim Fußball in der G-Jugend bei uns im Nachbardorf. Und in der restlichen Zeit arbeite ich als Consultant und für Service für Computernetzwerke (Client/Server, Terminalserver, E-Mail/Fax/Unified Messaging) in und um Hamburg.

Grüße
Lutz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1229

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
hallo lutz,

ersteinmal von mir ein willkommen hier im forum ;)

plastikmodelle zu silvester sprengen? gut, dann war ich also nicht der einzige :mrgreen:

dein franzosenbausatz ist sicher die typhoon, stimmts?
schon angefangen? hab ja auch schon mit dem bausatz geliebäugelt.....

gruß
heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1230

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Heike

Jepp....der Franzmann ist die Typhoon. Teilweise ist das schweres Raten angesagt, was die von einem wollen. Aber es geht voran. Der gesamte untere Rumpf mit den Ruderansteuerungen ist soweit fertig. Jetzt kommem die Bugtorpedorohre (Alu) dran

Gruß
Lutz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1231

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
hast du´s wegen der noch ausstehenden übersetzung des bauplans ins deutsche eigentlich noch günstiger bekommen, als in der promoaktion?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1232

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, etwas
Ich habe ein "Rund-um-glücklich-sorglos" Paket incl ALLEM nötigen Zubhör recht günstig bekommen

War zwar so immer noch knapp 800€ aber dafür mit Bugstrahlruder, Akkus,Fahrtenstellern, besseren Motoren, Messingschrauben und und und

Bin bisher ganz zufrieden damit. Und dabei viele Änderungen im Plan aufzumalen, was man besser machen sollte

Gruß
Lutz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus´m Norden 18 Jahre 6 Monate her #1312

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi lutz bist du nicht der uboothändler aus dem andern forum. ich will die u48 bauen vielleicht hast du so eine zu verkaufen.

gruß winni

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2