Nachdem ich hier nun schon ein paar Beiträge geschrieben habe, möchte ich nun noch die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen.
In natura heiße ich Jens, bin 25 Jahre alt, verheiratet und betreibe seit ich noch zur Grundschule ging zumindest in irgendeiner Form Modellbau. Aus diesem Grund besitze ich eine Eisenbahnanlage (seit Jahren im Bau befindlich), mehrere Plastikmodelle (zumindest noch die, die einige Umzüge überlebt haben

) und einen Krabbenkutter, den mein Vater mir als kleiner Junge gekauft und für RC umgebaut hat. Mittlerweile habe ich auch in Aussicht gestellt bekommen, seinen SRK Adolph Bermpohl zu übernehmen, der aber wie sovieles bei ihm und mir (woher hab ich das bloß) angefangen aber nicht fertig gestellt wurde.
Nur so nebenbei bin ich noch in der Feuerwehr
Nun, der Hauptgrund, weshalb ich mich nun hier engagieren möchte, ist der, dass ich durch meinen Vater, teilweise meine Großwäter aber auch durch einen Urlaub nahe Laboe (kilngelts???) schon immer von U-Booten fasziniert war. Nur blieb das lange ein Traum auch mal ein solches selber zu lenken. Seit ich von Revell einmal das VII "Graue Wölfe" und das "GATO" gebaut habe, ist dieser Traum wieder wach geworden und ich begann mich ernsthafter damit zu beschäftigen. Nach einigen Recherchen und dann auch durch Forums- und Realkontakte aus dem Marine und Uboot-Forum habe ich mich für die "Lafayette" von Engel entschieden. Darauf wird jetzt kräftig gespart und ich hoffe in wenigen Wochen bestellen zu können. Bauberichte und technische Fragen, werde ich gerne hier und im MuU-Forum veröffentlichen.
Anbei noch die Revell-Boote wie ich sie realisiert habe:
GATO
... Gott fragte die Steine: "Wollt ihr U-Bootfahrer werden?"