Allstar schrieb: danke schonma für die antwort ... sehr aufschlussreich!!
meinst du es würde dann vielleicht was bringen wenn ich die motoren einfach noch n paar cm nach hinten versetze damit die schrauben weiter ins wasser reichen ... bzw. das sie nich so in dem "luftsack" hinterm boot sitzen?? ... das wäre einfach umzusetzen ... denk ich mir mal 
mfg
hola Allstar,
willkommen im "u-boot"-forum.
Naja dein "china"-bomber ist nur unter ethlichen aufwand flott zu machen.
wie Heizer schon sagte ist es besser dir eine neue von guten marken (hopf, Lindenau;MHZ;Gundert,...) gebraucht zu kaufen (magst ja ebay

).
Ein RENNBOOT ist wie ein Formel1-Auto, nur den Motor oder die Schrauben machen dich nur begrenzt schnell., meistens mach die Boots/Rumpfforum da nicht mit
Koenntest dir Burerstenlose-Motoren der selben Baugroesse (380) einbauen aber dann auch neuen Regler und die "passenden" Schrauben.
die Schrauben muessen Halb aus dem Wasser ragen dafuer sind sie gemacht sie durch Motor verschieden nach hinten in mehr Wasser zu schieben bringt nichts!
Ausserdem geht die geschwindigkeit auf die Fahrdauer und sich mehr akkus und gutes Ladegeraet anzuschafen ist auch nicht billig!
Zusammengefasst wuerde ich dir empfehlen die "Kiste" so aus zu fahren wie sie ist und deine erfahrungen machen.
Parallel lese dich ein und besuche mal ein Veranstaltung und schiss dir bei E-bay mal was "gescheites" s.h Marken oben.
Hoffe dich nicht zu sehr entmyutigt zu haben aber weil die China-dinger nett aussehen muessen sie nicht gut funktionieren oder ist jede huebsche Frau ein xxxx im Bett

??
Ah guck mal hier ist ein gutes Forum:
forum.rc-racezone.de/
oder hier
www.gundert.de/
Saludos Thorsten