Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15066

• Allstar
  • Allstars Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin absolut neu im Modelbau, habe mich deswegen ma hier im Forum angemeldet... vor wenigen Tagen hab ich mir ein Boot zugelegt, so als Entspannung in der Mittagspause am See vor meinem Büro :)

Fragen hab ich auch schon so einige, wie zum Beispiel krieg ich das Boot schneller? aber ich forst mich erstmal durchs Forum ... vielleicht find ich was passend!!

MfG Holm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15075

• Marcus
  • Marcuss Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Na dann sag ich doch mal recht Herzlich Willkommen on Bord :)

Zu deinen Fragen wäre es mit sicherheit Hilfreich wenn du uns sagen könntest was du für ein Boot hast und mit wieviel V du fährst.

LG Marcus 8)

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15080

• Allstar
  • Allstars Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Aaalso ...

das boot nennt sich "nqd powerspeed bood newida (auch leicht bei ebay zu finden ;) ... es läuft auf 7,2 V und 1800mAh mit 2 380er motoren .... wobei ich nich weiß was die 380 bedeutet :( ... naja ... auf jedenfall ... ich hatte mir erst gedacht ob man nich einfach größere schrauben drauf machen könnte .... aber ich weiß nich ob das entweder für die motoren so gesund is oder die überhaupt so viel "drehmoment" haben ...

falls ich das nochmal an andrer stelle posten soll sag einfach bescheid aber vielleicht reicht reicht es schon so für ne hilfreiche antowrt .... danke auf jeden fall schonma für das willkommen hier im forum und eine hoffentlich hilfreiche antwort ....

mfg
HOLM :wink:

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15084

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo im Forum :?
mit größerer Schraube Raucht dir der Regler ab und die 380 Motoren vertragen das auch nicht.
Kenne solche umbauanfragen von dem Boot aus anderen Foren,
eigentlich ist da nicht viel zu machen und wenn wird es teuer,
was das Boot eigentlich nicht Wert ist.
Neue Motoren, Welle und Regler.
Dann lieber was Richtiges und Preisgünstig von hier
www.hopf-modelltechnik.de/
www.mbp-rc.de/
Gruß . . Heizer

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15085

• Allstar
  • Allstars Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
danke schonma für die antwort ... sehr aufschlussreich!!

meinst du es würde dann vielleicht was bringen wenn ich die motoren einfach noch n paar cm nach hinten versetze damit die schrauben weiter ins wasser reichen ... bzw. das sie nich so in dem "luftsack" hinterm boot sitzen?? ... das wäre einfach umzusetzen ... denk ich mir mal ;)

mfg

Hallo erstmal 16 Jahre 7 Monate her #15092

• Thor
  • Thors Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu

Allstar schrieb: danke schonma für die antwort ... sehr aufschlussreich!!

meinst du es würde dann vielleicht was bringen wenn ich die motoren einfach noch n paar cm nach hinten versetze damit die schrauben weiter ins wasser reichen ... bzw. das sie nich so in dem "luftsack" hinterm boot sitzen?? ... das wäre einfach umzusetzen ... denk ich mir mal ;)

mfg

hola Allstar,

willkommen im "u-boot"-forum.

Naja dein "china"-bomber ist nur unter ethlichen aufwand flott zu machen.

wie Heizer schon sagte ist es besser dir eine neue von guten marken (hopf, Lindenau;MHZ;Gundert,...) gebraucht zu kaufen (magst ja ebay :-) ).

Ein RENNBOOT ist wie ein Formel1-Auto, nur den Motor oder die Schrauben machen dich nur begrenzt schnell., meistens mach die Boots/Rumpfforum da nicht mit

Koenntest dir Burerstenlose-Motoren der selben Baugroesse (380) einbauen aber dann auch neuen Regler und die "passenden" Schrauben.

die Schrauben muessen Halb aus dem Wasser ragen dafuer sind sie gemacht sie durch Motor verschieden nach hinten in mehr Wasser zu schieben bringt nichts!

Ausserdem geht die geschwindigkeit auf die Fahrdauer und sich mehr akkus und gutes Ladegeraet anzuschafen ist auch nicht billig!

Zusammengefasst wuerde ich dir empfehlen die "Kiste" so aus zu fahren wie sie ist und deine erfahrungen machen.
Parallel lese dich ein und besuche mal ein Veranstaltung und schiss dir bei E-bay mal was "gescheites" s.h Marken oben.

Hoffe dich nicht zu sehr entmyutigt zu haben aber weil die China-dinger nett aussehen muessen sie nicht gut funktionieren oder ist jede huebsche Frau ein xxxx im Bett :-)??

Ah guck mal hier ist ein gutes Forum:

forum.rc-racezone.de/

oder hier

www.gundert.de/

Saludos Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

• Seite:
  • 1
  • 2