Moin
ich bin neu hier, mein Name ist Olaf und möchte mir ein neues Hobby zulegen.
Da ich früher einige kleine Revell Sachen gebaut habe möchte ich bei Modellbau bleiben, ein Kumpel von mir hat Schiffsmodelle da dachte ich geh ich auch in diese Richtung bis ich auf Uboote gestoßen bin, von denen ich mehr als begeistert bin, nun einige Fragen die bestimmt schon oft gefallen sind :
1. Was ist für Anfänger geeignet es sollte am Anfang nicht zuviel Kosten naja sagen wir Anfängergerecht?
2.Was ist so der Standartsatz an werkzeug, bisschen was hab ich noch?
3. Was für Literatur könnt Ihr empfehlen? Habe ein paar Sachen bei Amazon gesehn weiss nich ob die gut sind das was interessant gewesen wäre gibt es nicht mehr zu kaufen schade .
4. Wie sieht das aus mit dem Selber bauen also zb nen Revellbausatz nehmen als Gerüst und das dann tauchfähig machen , sowie einige Teile selber bauen wie zb Tauchtank etc ?
5. Wohne in MV gibt es auch dort begeisterte Bastler , arbeiten tue ich in Bremerhaven vllt gibts ja dort jemanden.
6. Da ich auch noch nicht ganz die Ziet hatte im Netz zu gucken ist meine Frage ob es einen guten Verein in Sachen Uboot Modellbau gibt? Habe welche in Köln und Nürnberg gesehn aber das ist mir zu weit weg.
SO das wäre erstmal der Anfang würde mich über Antworten und eure zukünftige Unterstützung freuen.
gruss Olaf
PS: habe es schonmal woanders gepostet möchte soviele Meinungen wie Möglich