Hallo,
ich heiße Max und bin anscheinend neu hier. Ich bin 21 Jahre jung und interessiere mich seit 6 jahren für den Modellbau. Es fing alles mit einem, auf einem Flohmarkt gekauften Heinkel Bomber Modell an. Dann irgendwann fing ich an ein Diorama zu bauen... wie kleine Jungs nunmal so sind ging es um krieg und das ganze gedöns.
Durch meinen Beruflichen Aufstieg konnte ich kein Hobby mehr verfolgen und gab schließlich meine Modellbauaktivitäten auf. Nun nach ca. 3 jahren merke ich, das mir ein wichtiger ausgleich fehlt... ich arbeite den ganzen Tag und mein Leben besteht fast nur aus Arbeiten, schlafen und essen... jeder hier weis das dies nicht gut gehen kann und darum möchte ich mein altes Hobby wieder aufnehmen.
Ich habe mir als Ziel genommen ein ziviles U-Boot oder Seerettungsboot zu bauen (RC)
Ich bin in dieser Hinsicht noch recht unentschlossen, da ich ja wieder ein anfänger bin.
Darum hoffe ich auf viel Verständniss für doofe Fragen und mein doch recht bescheidenes Wissen über RC gesteuerte Modelle.
Mit freundlichen Grüßen
Max