Hallo erstmal..
Bin neu im Forum. Ich möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich komme aus Hessen und wohne in Busenborn, einem kleinen „Kaff „ bei Schotten. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, von Beruf Kfz-Mechatroniker und habe einen 2 jährigen Sohn.
Ich habe mit RC Cars angefangen vor ca. 5 Jahren; U-Boote haben mich schon immer fasziniert, also kaufte ich mir vor 1 Jahr (zum Einstieg) die Neptun SB-1 von Thunder Tiger.
Ich habe anschließend eine Kamera eingebaut, einen eigenen Turm gebastelt und Beleuchtung eingebaut. Nachdem ich das Boot bei ca. 6 Grad Wassertemperatur im Stausee fahren ließ und es zwar Spitze tauchte nur leider nicht mehr nach oben wollte, lernte ich, dass Vakuum nicht zu unterschätzen ist.

Also stand ich bei der Schweinekälte bis zur Brust im Stausee und habe mein Boot bergen können. Daraufhin habe ich ein Ventil eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.
Nach diesem „Spielzeug“ wollte ich ein richtiges Boot, seitdem lese ich sehr oft hier im Forum Bauberichte usw. Zum Basteleinsieg baute ich die Robbe Seawolf und nun ist meine Wahl nach langen hin und her auf die U-31 von Robbe gefallen.
Darum hoffe ich auf Verständnis für nervige Fragen und Hilfe beim Bau meines ersten großen Bootes.
Viele Grüße
Chris
Ein U-Boot das nicht taucht taucht nichts!