So, nun ist es soweit, ich bin diesem Forum nun auch beigetreten und möchte mich vorstellen.
Nach der Aufgabe des Modellfliegens suchte ich doch wider eine neue Herausforderung. Nach Fertigstellung eines SRK überlegte ich ein U-Boot zu bauen. Die Modelle mit dem Hühnerhirn sind mir schon seit der Entstehung bekannt. Er war ein Arbeitskollege. Danach lernte ich im Netz den Gerd (Blue Water) kennen und schätzen. Bis zu einer sehr guten Freundschaft. Obwohl wir 500 Km auseinander sind, klappt es. Bei der Programmierung nutzen wir die Fernwartung. Er hilft mir unwahrscheinlich. ( Entwicklung Autopilot mit GPS) In der vergangenen Woche war ich mit meinem SRK bei ihm, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten bin ich super aufgenommen worden und wir haben alles bisherige mit Erfolg getestet. Dabei habe ich sein Projekt bestaunen können. Ein akkurat und sehr!! sauber gebautes Urmodell ( trotz Gips) was hier im Forum ja" Zerrissen" wird. Hier setzt allerdings auch meine Kritik ein.
Warum kann man hier nicht verstehen wenn jemand ( Modellbau Kollege)sein Projekt durchzieht und davon überzeugt ist das es funktioniert. Was er allen beweisen wird. Ein Forum lebt doch nur mit einem guten miteinander. Ich hoffe das ich trotz dieser Worte nicht gleich wider hier eleminiert werde.
Gruß
Horst