Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!

THEMA:

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19105

• Hose
  • Hoses Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
So, nun ist es soweit, ich bin diesem Forum nun auch beigetreten und möchte mich vorstellen.
Nach der Aufgabe des Modellfliegens suchte ich doch wider eine neue Herausforderung. Nach Fertigstellung eines SRK überlegte ich ein U-Boot zu bauen. Die Modelle mit dem Hühnerhirn sind mir schon seit der Entstehung bekannt. Er war ein Arbeitskollege. Danach lernte ich im Netz den Gerd (Blue Water) kennen und schätzen. Bis zu einer sehr guten Freundschaft. Obwohl wir 500 Km auseinander sind, klappt es. Bei der Programmierung nutzen wir die Fernwartung. Er hilft mir unwahrscheinlich. ( Entwicklung Autopilot mit GPS) In der vergangenen Woche war ich mit meinem SRK bei ihm, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten bin ich super aufgenommen worden und wir haben alles bisherige mit Erfolg getestet. Dabei habe ich sein Projekt bestaunen können. Ein akkurat und sehr!! sauber gebautes Urmodell ( trotz Gips) was hier im Forum ja" Zerrissen" wird. Hier setzt allerdings auch meine Kritik ein.
Warum kann man hier nicht verstehen wenn jemand ( Modellbau Kollege)sein Projekt durchzieht und davon überzeugt ist das es funktioniert. Was er allen beweisen wird. Ein Forum lebt doch nur mit einem guten miteinander. Ich hoffe das ich trotz dieser Worte nicht gleich wider hier eleminiert werde.

Gruß
Horst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19106

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kein Ding, wenns auch bewiesen wird. ABER. Wenn jemand Ankündigungen macht und nix dabei rum kommt außer Gips, dann muß man damit rechnen das drüber hergezogen wird. Schreiben kann ich auch viel. Wenn du etwas rumsuchst wirst du feststellen das es schon eine Menge "Bluewaters" gegeben hat. Angefangen vom Wasserstoffantrieb bis hin zum Nuklearbetriebenen Modell (!) U-Boot. Auch ein Solarboot (natürlich Autonom) war schon dabei. Wer die Leute hier kennt weiß das es hart aber Herzlich zugeht. Vorausgesetzt es ist nicht nur gelaber. Ich hab kein Problem damit wenn jemand Ergebnisse und Tatsachen präsentiert, sei es "nur" (ich will keinen Bausatz oder sonstigen Eigenbau abwerten) ein Spook oder U-47 ist. Aber bei heißluft kommt halt auch das Entsprechende zurück... Soll er doch mal auf einem Treffen aufschlagen und seine Teile präsentieren. Kein Problem. Dann wette ich das hier niemand mehr lästert!

Sascha

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19107

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich hab da nur ein Wort: Beratungsresistent.
pressluftjunkies.net

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19108

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
So isses.

Nebenbei, hat der das Ding immer noch nicht fertig? Der baut doch bestimmt schon seit 3 Jahren nur an dem Urmodell rum.

Ansonsten, Willkommen!
Gruss
Stefan

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19109

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Willkommen im Forum.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

@Sacha vergiss nicht den Benzinelektro-antrieb.
Gruss Enno

Meine Vorstellung !!! 15 Jahre 7 Monate her #19115

• Andy Jungmann
  • Andy Jungmanns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Es war nicht nur der Benzinmotor. Die meisten Ideen bleiben Ideen weil er wohl über diesen Gipsklumpen nicht hinaus kommt.

Im Ernst Hose, wenn Du so gut mit ihm kannst dann ist das ok. Aber hat er Dich nicht von diesen ganzen bösen Buben hier gewarnt? Es mag hier etwas rauer zugehen aber man sollte sich auch mal die Postings durchlesen. Hier sind Bauer die schon Dekaden U-Boote bauen. Warum sollte man nicht von deren Erfahrungen profitieren.

Es ist nämlich gar nicht so einfach ein gut fahrendes U-Boot zu bauen. Da schliesse ich sogar Baukasten mit ein. Für mich wäre z.B. eine U-47 nichts. Ich würde das gar nicht zusammen bekommen geschweige denn dass es gut aussieht. Wenn ich mir anschaue was so manch einer aus so einem Bausatz gemacht hat, Hut ab!

Mich persönlich, und da bin ich sicherlich nicht der Einzige, würde interessieren was Du so vor hast. Eigenbau oder Bausatz? Welche Funktionen?

Lass mal hören.

Andy

P.S. Es ist ein Treffen am 5-6.9. in Kaiserslautern. Komm doch mal vorbei.
pressluftjunkies.net