Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19321

• FMJacket
  • FMJackets Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Erst mal ein Hallo an @lle hier....

Nun mal ganz kurz zu meiner Wenigkeit:

Ich heiße Rosenberger Christopher bin seit einem Monat 23 Jahre alt und komme aus Wenighösbach was in der nähe von Aschaffenburg liegt!
Einige kennen es vll. 8)

Viel wichtiger aber ist der Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe: :!: :!: :!:

Ich habe mir schon sehr viele Threads hier durchgelesen und bin auf jeden Fall schon mal begeistert wie viele Kompetente Leute sich hier doch rumtreiben (wenn man es so nennen darf) :wink: !
Ich habe in der nächsten Zeit vor für meinen Sohnemann und natürlich auch mich,
wahrscheinlich eher für mich da mein Sohn erst 2 1/2 Jahre alt ist :D,
ein Boot zu bauen! Ich dachte da an so etwas wie:

Styroporklotz ausgeschnitten
Matte mit Harz drauf
Technik rein Lack drauf
Los gehts!

Aber wenn ich mir die anderen Threads so anschaue bekomm ichs schon etwas mit der Angst zu tun, eigentlich wollt ich nur mal schnell nachlesen wie so was geht, aber dat wat ihr da treibt is ne ganz andre Liga!
Und genau aus dem Grund hab ich mich jetzt angemeldet...

Ich freu mich schon.....

Viele Grüße aus Aschaffenburg

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19325

• Haggy
  • Haggys Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Chris,
ich bin auch recht neu hir im Forum und komme aus Elsenfeld, also direckt um die Ecke!

Wie ich lese möchtest du viel selbst machen, dan schau dir mal den Bericht hier an:
Zwei Schweden-Boote in Augsburg

Den Bauplan für das Ursprungsmodell Spook kann man irgend wo erwerben, ich weis aber nicht genau wo.
Ich wünsche dir noch viel Spas hier und villeicht trifft man sich ja mal zu U-Boot fahren (wenn die Dinger mal fertig sind).

Gruß Hagen

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19328

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
He Chris,
zum Thema andere Liga, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ich kam mir jetzt in Kaiserslautern auch ziemlich grün vor mit meinem 70cm U-Boot, das nicht mal anständig gefahren ist.
Aber hier und auch in Kaiserslautern wird und wurde keine ausgelacht, nur weil er Anfänger ist, wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

Trau dich einfach Fragen zu stellen und beherzige die Ratschläge, dann wird das schon.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19373

• FMJacket
  • FMJackets Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Danke,danke erst mal für die fixe Antworten, leider hatte ich die letzten paar Tage noch keine Zeit euch zurückzuschreiben!

Aber leider habe ich das Gefühl das ich hier ein kleines bisschen Fehl am Platz bin.

Ich dachte eher an eine Yacht ein Speedboot oder eventuell auch ein Fischerboot oder so irgendetwas!
Euer Hauptaugenmerk liegt ja auf "U"-Booten.....
Es ist so schwer etwas über den Bau von "normalen" Booten zu finden. Man findet Massenweise Foren über RC-Cars und Flugzeuge. aber über Boote ist schon schwer....
Vielleicht hat ja einer von euch noch einen kleinen Geheimtip......

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19382

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Ist zwar nicht ganz so geheim, aber immer gut:

Stell einfach Fragen, die grundsätzlichen Bauweisen sind immer die Selben.
Es gibt aber auch einige Bücher, die man sich zu Gemüte führen kann, z.B. "Schifsmodell-Rümpfe selbst gebaut" von Helmuth Drexler

Einige hier (mich eingeschlossen) bauen auch Ü-Schiffe oder haben damit angefangen, stellen sie aber nicht hier rein, da kann ein falscher Eindruck entstehen

Du kannst auch mal im Basar schauen/fragen, vielleicht will jemand was loswerden, das dir gefällt.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Guddenn morschend ihr Leudds! 15 Jahre 7 Monate her #19386

• Haggy
  • Haggys Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Chris,
ich habe da noch genau das Richtige für dich im Keller liegen, ich könnte dir einen Baukasten der Hafenbarkasse Felix von Krick anbieten, das ist ein prima Anfängermodell. Ich würde den neuen Bausatz für 60,-€ abgeben.
Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden!

Gruß Hagen

• Seite:
  • 1
  • 2