Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein freundliches Hallo 15 Jahre 1 Monat her #19571

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin über google auf dieses Forum gestoßen und möcht mich gerne hier vorstellen.
Mein Name ist Pierre, ich bin 38 Jahre alt und komme eigentlich aus der "Auto-Ecke".
Da ich vom Schiffsbau gar keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
So möchte ich mir gerne in den kommenden Monaten einen Amphibientruck bauen und da brauche ich eure Hilfe und Tricks, z.B. bei der Abdichtung von den Antriebswellen der Räder, es wird ein 3-Achser werden, und natürlich auch von den Propellern, damit die Wanne nicht voll läuft, das Fahrzeug soll komplett aus Alu werden.
Ich werde aber noch einen eigenen Threat eröffnen, oder meint ihr, nee brauchst´e gar nicht, haben wir keinen Bock drauf :( , aber so schätze ich euch ja nicht ein :D
Viele Grüße
Pierre

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ein freundliches Hallo 15 Jahre 1 Monat her #19578

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Für Amphibienfahrzeuge ist in unserem Forum kein Platz, also zieh Leine... :P

Scherz.
Erstmal Herzlich Willkommen.
Wir freuen uns über alle Berichte.
Solltest du dich entscheiden, einen 2-Achser zu bauen kann ich dir Original Pläne von dem hier oder einem anderen ähnlichen Modell geben:

Mein Vater hat damals seinen Schein auf dem Radpanzer gemacht und um Pläne gebettelt. Größe des Fahrzeuges auf dem Plan dürfte 70-100cm länge sein. Also eine schöne Größe. Wenn ich sie finde und du Interesse hast, kann ich dir mal eine Kopie zuschicken.

Gruß
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Ein freundliches Hallo 15 Jahre 1 Monat her #19585

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Hi Pierre

na logen, immer her mit Deinem Projekt, Ideen und Bauberichten! :D
Ist ja auch nicht uninteressant und außerdem mal was anderes.

Gruß
Heiko

PS:
Wichtig ist m.E. - und ich denke, da spreche ich im Namen vieler anderer - dass Dein Projekt auch tatsächlich vorankommt. Imaginäre Vorhaben hatten hier leider schon (zu) viele. ;-)

Ein freundliches Hallo 15 Jahre 1 Monat her #19587

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Du solltest dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Amphibienfahrzeug komplett aus Alu evtl. zu schwer wird.

Die Abdichtung des Antriebes ist weniger das Problem, die müssen ja keinen Wasserdruck abfangen.

Gruß dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Ein freundliches Hallo 15 Jahre 1 Monat her #19590

• pierrescho
  • pierreschos Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo,
ersteinmal danke für die netten Antworten
@Exocet00 ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und würde mich sehr über Pläne freuen

@Heiko das ist gut zu Wissen, dann werde ich mal bald mit dem Threat anfangen und hoffe, wie bereits erwähnt auf eure Hilfe, ich muus aber eines vorweck sagen, dieses Projekt wird sich bestimmt etwas hinziehen, da es
A) als Winterprojekt gedacht ist
und
B) ich mir die nötige Bauzeit irgendwie frei schaufeln muss, da ich ja auch nicht meine Familie vernachlässigen will, neben meiner Arbeit

@Diminik leider muss ich ihn aus Alu machen, da ich es Leid bin, dass ständig die Karosserien im Offroad-Einsatz brechen oder reißen.
Das komplette Fahrzeug dürfte in etwa . 10-12 Kg schwer werden, bei einer Länge von ca. 70cm und einer Breite von fast 30cm.
Wie ich die Antriebswellen abdichten soll, habe ich, wie gesagt null Plan, es wird jedes Rad einzeln angetrieben, somit werden mehrere 5 oder 6mm Wellen durch die Seitenwände geführt werden und abgedichtet werden müssen, die Propeller natürlich auch noch
Viele Grüße
Pierre

• Seite:
  • 1