Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19593

• Jumpy
  • Jumpys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute!

Kurz zu mir. 39 Jahre, selbstständig und such nun ein gutes RC-Boot für meinen Sohnemann. Er ist zwar erst 5 Jahre alt, aber ich möchte etwas kaufen, wo auch länger seinen Spass hat. Wenn es nach ihm geht sowas in Richtung Graupner Hydro-Plane :-) Dann doch wohl eher etwas, das AUF dem Wasser bleibt...
Ich habe einige Jahre als Prototypen- Modellbauer gearbeitet und habe gestern in einem RC Laden nach einen Hersteller gefragt, der noch in Deutschland fertigt, worauf der gute Mann nur lächelte und meinte, da falle ihm nur Ansmann ein.

Könntet Ihr mir einen Hersteller empfehlen? Sollte ein Komplettpaket mit Fernbedienung sein. Habe zwar 2 Tamiya Autos, aber diese sind schon gute 15 Jahre alt und ich habe keine Ahnung ob diese 2-Kanal Fernbedienung für so etwas zu gebrauchen ist. Die beste ist es sicherlich nicht.

Preisvorstellung wäre so 200-300€

Ach ja, ich habe eine CNC Fräsmaschine. Eher was für die filigranen Sachen. Falls Jemand mal was braucht.

www.graviertechnik-hupfer.de

Grüsse, Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19594

• tauchtwas
  • tauchtwass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Thomas,

ist das mit der Fertigung in Deutschland ein KO Kriterium für Dich? Wenn Ja, dann wird es schwierig. Soll es eher in Richtung Rennboot oder Mehrzweckschiff gehen? Zu Hause habe ich so einen ARTR Hafenschlepper rumstehen, der macht einen guten Eindruck. Den Hersteller und das Modell kann ich heute abend mal nachschauen. Der Schlepper liegt dann am 24.12 unterm Weihnachtsbaum für meinen großen Racker. Einige hier im Forum haben den Opduwer gebaut, der ist auch gut für Kids, aber halt nicht RTR.

Was ist denn das für ein Turbo Rad bei den Prototypen? Sieht schick aus. Welches CAM nutzt Du?

Viele Grüße
Andreas
VGA

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19595

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

tauchtwas schrieb: Einige hier im Forum haben den Opduwer gebaut, der ist auch gut für Kids, aber halt nicht RTR.

Slightly OT: hehe, nach nem Opduwer bin ich auch für meine Tochter auf der Suche. Kann mir jemand vielleicht Kontaktinfos zu Holger Becker schicken, idealerweise als PN? Stefan meinte, der könnte mir evtl. helfen.

Thomas, herzlich willkommen hier bei uns!

Gruß
Heiko

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19596

• Jumpy
  • Jumpys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi Andreas!

Ich habe verschiedene CAD/CAM Systeme.
Verdichter habe ich für verschiedene Firmen gefräst. Da ging es um TiAl-Entwicklung. Darf da aber nichts sagen.

Ob Rennboot oder nicht, ist erstmal sekundär. Ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass es kein "deutsches" Produkt wird.

Werde später mal zu Conrad fahren. Was ist von Yamara zu halten?

Grüsse, Thomas

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19599

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Thomas,
was kostet es, etwas bei euch Fräsen zu lassen? Größe etwa 8x4x2cm.
Wäre ein Querlenker von einem Auto...
Könnt ihr die Dateitypen CatPart, stl, igs, model, stp...also die Catiatypen fräsen?

Gruß
Dennis
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Neu hier - Kaufempfehlung 15 Jahre 1 Monat her #19608

• Jumpy
  • Jumpys Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hi Dennis!

Kann ich Die klar fräsen. Preis erst nach Sichtung der Daten.
Alle von Dir vorgeschlagenen kann ich einlesen. Catia direkt ist aber immer ein Problem, da es laufend neue Versionen gibt. Am besten Step, Iges oder XT-Parasolid.

Schick mir ne PM und ich geb Dir meine Mail!

Mein Sohn hat jetzt erstmal ein kleines Auto bekommen. In einigen Jahren bauen wir uns dann ein ordentliches Schiff. Mir fehlt momentan auf Grund der Wirtschaftslage auch ein bisschen das Geld.

Grüsse, Thomas

• Seite:
  • 1
  • 2