Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Der Bayernstefan stellt sich vor 14 Jahre 4 Monate her #20570

  • AK-971
  • AK-971s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen.
25 Jahre lang war ich überwiegend dem Flugmodellbau, zum Schluß den Hubschraubern verschrieben. In dieser Zeit hatte es mich oft gereizt ein funktionsfähiges U-Boot zu bauen. Mein Opa hatte mir als Kind schon immer Geschichten erzählt, die er auf seinem Boot U-712 als Maschinist erlebt hat. Erfahrungen habe ich nun dieses Jahr mit meinen Booten Casimir Pulanski (Lafayette Klasse) und Patrik Henry auf mehreren Treffen gesammelt. Kabelbrand, Wassereinbruch und Badehose mit Taucherbrille sind mir nicht mehr fremd. Allerdings bin ich auf dem Gebiet Unterwasserfahrzeuge noch ein blutiger Anfänger. Mit Hilfe des Modellbaukollegen Rene (tk-208), der mir technisch sehr kompetent zur Seite steht, kann ich einen kleinen Traum vom Boot 712 meines Großvaters verwirklichen. Auch freue ich mich schon auf weitere Projekte, die bereits geplant sind. In diesem Sinne bis bald :D

Stefan aus Bayern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Der Bayernstefan stellt sich vor 14 Jahre 4 Monate her #20571

  • tk-208
  • tk-208s Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Nabend,

fein, dass du es auch bis in dieses Forum geschafft hast :)
Nun brauche ich die Bilder des entstehenden Turms der U-712 nicht mehr selbst hoch laden, Faulheit siegt. :lol:

Dies ist der Link zu unserem Projekt U-712 / U-749 hier im Forum:

www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?p=20561#20561

Gruß

Rene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Der Bayernstefan stellt sich vor 14 Jahre 4 Monate her #20572

  • AK-971
  • AK-971s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo hab mich schon unter user-Vorstellung vorgestellt. Dies ist der Baubericht zu den Beiden Type VIIner Booten, welche ich zusammen mit Rene erstelle. Ich mache die Türme und die Alterserscheinungen an den Booten und werde demnächst auch ein paar Bildchen veröffentlichen. Freue mich schon auf eure Komentare. Einen schönen Abend noch.

Gruß Stefan aus Bayern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1