Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

gonzo stellt sich vor 14 Jahre 3 Monate her #20754

  • gonzo
  • gonzos Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo an Alle !
Ich stöbere schon eine Weile hier rum und finde Euer Forum sehr interessant. Habe ca. 20 Jahr Urmodelle usw. für die Automobilindustrie bebaut, das gibt es jetzt nicht mehr.
In der wärmeren Jahreszeit segel ich auf dem Rursee, bin dort Mitglied im FSCK ( www.ford-segel-club.de/index.html )
Bei ebay konnte ich günstig eine U177 von Engel ersteigern. Leider in sehr schlechtem Zustand. Jetzt weiß ich warum der Vorbesitzer das Handtuch geworfen hat. Eine erste Dichtheitsprüfung im Teich ging voll daneben. Die Klebung des Zwischendecks war fehlerhaft. Habe bereits vieles am Rumpf nachgearbeitet. Z.Zt. beschäftige ich auschließlich mit den "Innereien". Ziel ist ein 2. Test in ca. 2 Wochen. Dann kommen auch ein paar Bilder

Grüße und GUTEN RUTSCH

GONZO
[color=darkblue:59504c9c20][i:59504c9c20]und trotzdem vorwärts[/i:59504c9c20][/color:59504c9c20]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

gonzo stellt sich vor 14 Jahre 3 Monate her #20757

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
Hallo gonzo!
Willkommen im Forum.

Die U177 von Engel ist ein sehr schönes Boot gefällt mir persönlich sehr gut.
Man kann einiges daraus machen mit viel Zeit und Liebe zum Detail. ;)
Hast Du schon Teile vom Innenausbau?
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

gonzo stellt sich vor 14 Jahre 3 Monate her #20758

  • gonzo
  • gonzos Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elektron,
Ruder, Antrieb, Tauchtanks und TMAX sind montiert. Die Stevenrohre mit Ölfüllung & Wellen mit je 3 Nadellagern & Simmeringen sind selbst hergestellt. Es darf auf keinen Fall Öl in den See gelangen, sonst gibt es Ärger mit dem Wasserverband. Für den Antrieb verwende ich 3 NIMH Pakete a 10 Zellen 4000 mh. Das sollte für den Rursee reichen.
Ich will die Dinger zum Laden im Boot belassen, kannst Du ein Ladegerät empfehlen ? Elektrik ist nicht mein Fachgebiet.
An den Details habe ich noch nichts gemacht, die Funktion steht an Prio 1.

Grüße
Gonzo
[color=darkblue:59504c9c20][i:59504c9c20]und trotzdem vorwärts[/i:59504c9c20][/color:59504c9c20]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1