Hallo Miteinander,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich in den Querstrahlruderthread so reingeplatzt bin. Mein Name ist Titto und von Schiffen, speziell von Ubooten, bin ich schon seit ich klein war fasziniert. Als Jugendlicher hab ich dann ein zwei Schiffe von Graupner gebaut, danach hat das Hobby aber für sehr lange Zeit geruht.
Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht ein nterwasserfahrzeug zu bauen,ob als ROV, AUV, ferngesteuert oder ein Mix aus allem. So ein Mix aus allem ist irgendwie ein Projekt was ich immer noch im Hinterkopf habe.
Als allerersten Schritt dazu habe ich mich entschlossen, ein ferngesteuertes Uboot-Modell zu bauen, um mit der Materie vertraut zu werden. Meine Wahl ist dabei auf eine U212 A im Maßstab 1:87 gefallen. Einen Baubericht, oder vielmehr ein paar Fotos gibt es jetzt auch bei Bauberichte. Das Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion. Ich hätte vielleicht einmal früher mit einer Internetsuche anfangen sollen. So bin ich erst jetzt über dieses Forum gestolpert, aber im groben und ganzen bin ich eigentlich bei ähnlichen Lösungen und Konstruktionen gelandet, ein paar Umwege wären mir aber erspart geblieben.
Das wars dann auch erst mal, viele Grüße
Titto