Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

U47 Robbe 14 Jahre 2 Monate her #21256

  • peter U47
  • peter U47s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
:( Hallo Möchte mich mal Vorstellen bin Modellbauer seit 1988 mit Unterbrechung durch Privates.Habe die U47 schon einige jahre in meinen besitz und möchte nun mit dem bau anfangen wobei ich es gerne und vor allem kostengünstig statisch Tauchend ausführen möchte ,könnt ihr mir da ein wenig hilfe stellung geben.Meine Fragen diesbezüglich lauten was muß geändert werden und wo fange ich am besten an, muß wohl auch den Technikträger abändern damit nacher auch alle rc Komponenten passen.Und was könnt ihr mir für empfehlungen bezüglich des Tauchtanks geben.Ich weiß zwar das dieses thema nicht ganz neu ist aber währe für jede hilfe dankbar.Ich möchte einfach ein gut gelungenes boot bauen und vor allem sauber. :) danke nochmals für jeden tip. PeterU47

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U47 Robbe 14 Jahre 2 Monate her #21257

  • Holger
  • Holgers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 6
HAllo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Erst mal eine Frage: HAst Du Deine U47 schon als dynamische Variante nach Robbe Pläne zusammengebaut und willst diesen Stand auf statisch umbauenß Oder ist noch nichts zusammengebaut, so das Du noch alle Möglichkeiten offen hast?

Einen idealen Weg ist schwer zu beschreiben, da je nach Werkstattausführung und Geldmitteln verschiedene Wege in Frage kommen. Am besten suchst Du hier im Forum mal die Bauberichte raus und schaust Dir diese an und suchst Dir die passende Lösung für Dich heraus.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U47 14 Jahre 2 Monate her #21258

  • peter U47
  • peter U47s Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Holger ,nein das boot ist noch nicht zusammen gebaut somit habe ich noch alles offen.
Und vielen dank für schnelle antwort Peter u47. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U47 Robbe 14 Jahre 2 Monate her #21259

  • Hille
  • Hilles Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0
Moin,
ich habe bei meiner neuen U47 ein Technikgerüst von Piranha-Modellbau verbaut! und auch gleich einen Bajonettverschluss. der Verschluss ist viel besser als der Originale!
bei der Tauchtank frage stehe ich auch grade!?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U47 Robbe 14 Jahre 2 Monate her #21260

  • godfligher
  • godflighers Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Hier mal etwas zum lesen....

www.viic.de/

freenet-homepage.de/achims-mbs/modelle/u79/u79-baubericht.html


Das dürfte ein wenig helfen, ansonsten die üblichen teuren Einbauten, Bajonett - Stopfbuchsen (Brüggen) - Dichthülsen (Dream Arts) - Technikgestell vorsehen. Dabei aber auch auf eine laaange Bauzeit einrichten.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U47 Robbe 14 Jahre 2 Monate her #21277

  • godfligher
  • godflighers Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Ich habe mal eine kleine Tabelle erstellt, falls wieder jemand auf die Idee kommt und ein U47 bauen möchte (Robbe hat ja einige Baukästen verkauft) - sind so etwa die wichtigsten Sachen aufgeführt.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1