Hallo zusammen,
da ich schon seit gut 3 Monaten fast jede Mittagspause damit verbracht habe mir eure schönen U-Boote anzuschauen, habe ich mich endlich dazu durchgerungen mich hier auch offiziel anzumelden.
Zu mir:
Mein Name ist Jörg, ich bin derzeit 24, und komme aus Mönchengladbach.
Derzeit baue ich an einem Eigenbau (U-Boot), ohne konkrete Vorlage.
Meine einzigen Modellerfahrungen habe ich mich mit "Warhammer 40K" vor rund 8 Jahren gemacht. Da ich allerdings Berufstechnisch aus dem Maschinenbau komme, ist mir nicht alles Weltfremd sondern nur etwas kleiner
Zu meinem Projekt:
Meine U-Boot-Baustelle ist derzeit ca. 1m lang und besteht aus PVC-Rohr Durchmesser 11cm. Die Endstücke bestehen aus geteilten Blechkugeln. Das Technikgerüst ist aus Gewindestangen, Plexiglas sowie Messingringen erstellt. Tauchen soll das gute Stück mit Hilfe einer noch nicht vorhandenen Schlauchpumpe + Tauchsack.
Da ich bei einer sehr günstigen gelegenheit meine Funke zum EK bekommen konnte, habe ich derzeit eine Graupner MC19 (o.ä. sitze gerade in der Firma und erinnere mich nicht richtig) Leider hat das Ding nur eine für Flugzeuge zugelassene Freuenz-was mir mich selbst derzeit nicht wirklich stört! Servos, Failsafe, Antriebsregler(Wasserdicht vom C.), Bleiakkus, Motor,Schraube,Stevenrohr sind schon vorhanden. Im Moment warte ich auf meine Ruderbleche. Sobald diese passen und montiert sind wird gespachtelt und Lackiert.(dann gibts auch Bilder)
Bedanken möchte ich mich hier schon jetzt, für die vielen nützlichen Bilder und Kommentare!!! Ich konnte viel abschauen;-) !!!
Gruß,
Sleepy
Rechtschreibfehler sind pure Absicht, und sollen die Konzentration beim lesen anregen!