Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neu aus Dortmund

Neu aus Dortmund 8 Jahre 5 Monate her #23405

  • moritzloe
  • moritzloes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

mein Name ist Moritz, ich bin 24 Jahre alt und studiere in Dortmund (wohne aber noch bis September in Budapest --> Freundin ist Ungarin).
Habe als ich jünger war viel Schiffsmodellbau betrieben aber dann erstmal aufgehört da ich mir den Traum Schlauchboot und Jetski (real) erlauben konnte und ich fahre nun leidenschaftlich gerne meinem neuen Seadoo RXP-X.

Zwischendurch habe ich nun aber wieder Kontakt mit dem Modellbau gehabt und zwischenzeitlich auch einen MHZ Riverracer besessen der aber zwecks Schwierigkeit mit dem Fahrgewässer bei Benzinmotoren wieder veräußert wurde.

Nach dem Ausflug in den Flugmodellbau (E-Flite blade msr und Parkzone micro Mustang, beides macht riesen Spaß) kommt in mir nun schon länger der Wunsch auf, wieder Schiffsmodelle zu bauen, genauer gesagt erstmal, ein Uboot. Denn damit hatte ich vor 8 Jahren dann aufgehört weil ich auch auf Robbes U 47 ABS-Zeug keinen Bock mehr hatte.

Langer Worte kurzer Sinn:
Ich will nun eine holländische Walrus bauen, das Boot ist schon lange mein Traum.
Plan ist bestellt in Holland (mal gucken ob der ankommt), jedoch ist mein Zeitfenster für das Bauen nicht soooo extrem groß und ich habe noch nie einen Rumpf selber gemacht, daher werde ich erstmal versuchen, irgendwo einen fertigen Rumpf zu finden den jemand zu verkaufen hat.

Also schreibe ich hier schonmal:
Ich suche einen GFK-Rumpf der Niederländischen Walrusklasse, möglichst in 1:50 oder 1:40 um mein Traumuboot endlich ab September bauen zu können.
Ich weiß, dass das hier nicht rein gehört und ich werde auch noch ein extra Gesuch aufgeben, jedoch ist das nur logisch in Zusammenhang mit meiner Vorstellung.

Außerdem hoffe ich, in Zukunft auch ein bisschen Kontakt mit Modellbauern in meiner Umgebung zu bekommen. Früher war ich mal Mitglieder im SMF Schwerte aber da läuft nicht mehr groß etwas.

Hoffe, das war jetzt hier nicht zu lang aber wenn schon Vorstellung, dann richtig :-)

Grüße aus Dortmund (wo ich bis Dienstag kurz residiere - Prüfung - und dann erstmal zum Gardasee fahre).

Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1