Hallo zusammen
Hier will ich euch kurz mitteilen wer ich bin:
Ich bin 31 Jahre alt, wohne im Zürcher Oberland (CH) und bin Modellbauer seit ich denken kann.
Im allgemeinen habe ich mich mit Eisenbahnen in verschiedenen Spuren beschäftigt (früher H0, heute aktiv in Spur N). Spur N bewegt sich im Massstab 1:160 wobei ich hier Mitglied der Modulgruppe bei spur-N-schweiz bin. Mit unseren Modulen sind wir zwei bis drei Mal pro Jahr an Ausstellungen anzutreffen (nächstens am Stuttgarter Messeherbst!).
Neben dem Modellbau lese ich für mein Leben gerne. Wobei ich Geschichten mag in denen es um Schiffe, Menschen und das Meer geht. Egal ob dies Marinehistorische Bücher sind, ob es dabei um grosse Seeschlachten der Neuzeit, U-Boote oder Fernreisen über die Ozeane geht.
Meine Abstecher in Richtung RC habe ich mit den klassischen "Spielzeugen" gemacht. Da war vor allem mal ein riesiger, schwarzer RC-Truck.
Was liegt nun näher als neben den Eisenbahnen etwas zum Schiffsmodellbau zu schielen? Ich bin noch unschlüssig was ich denn eigentlich suche und möchte daher hier einfach etwas mitlesen und gelegentlich "dumme" Anfängerfragen in die Runde werfen.
Än Gruäss us Züri
Martin