Hallo liebe Modellbauer,
dem Hobby bin Ich zwar schon länger verfallen, in diesem Forum aber gänzlich neu. Ich hoffe, hier in Zukunft auf viele nette Leute zu treffen, mit denen man Erfahrungen austauschen und sich gemeinsam zum Fahren verabreden kann. Trotz der Gefahr, mal wieder zu viele Worte zu verlieren, gehe Ich das Risiko ein und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Fabian, bin 22 Jahre alt und habe gerade mein Studium der Betriebswissenschaften abgeschlossen. In Frankfurt am Main geboren, zog ich im Alter von 4 Jahren nach Hannover, und dort wohne Ich (offiziell) bis zum heutigen Tag. Die letzten knapp fünf Jahre meines Lebens verbrachte Ich größtenteils in Großbritannien, nun, wo mein Studium beendet ist, werde Ich aber wieder mehr Zeit in Deutschland verbringen und hoffentlich auch wieder mehr Zeit für Modellbau zur Verfügung haben.
Angefangen hat damals alles mit dem Plastikmodellbau, in den Wintermonaten haben wir dann früher immer unsere Modelleisenbahn aufgebaut, bis ich dann vor einigen Jahren den Schiffsmodellbau (RC) für mich entdeckte. Nach ein paar kleineren Anfängermodellen, mit denen Ich mich nach wie vor ohne großen Aufwand gerne zum See begebe, habe ich meine Zeit vor allem mit zwei Aero-Naut Schlachtschiffen in 1:200 (Bismarck & Tirpitz) verbracht, die Ich aber zu Beginn meines Studiums verkauft hatte. Das letzte halbe Jahr habe Ich ein großes Flughafendiorama in 1:500 gebaut, das sich derzeit in den finalen Zügen befindet, sodass ich bereits mein nächstes Projekt plane.
Als nächstes werde ich die HMS Vanguard (SSBN) bauen; dabei werden mir bestimmt die eine oder andere Frage aufkommen die ich dann bei Bedarf hier in die Runde schmeißen kann. Gerne poste Ich hier auch Bauberichte, falls derartiges hier erwünscht ist.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen, mein neues Projekt, und meine Zeit hier,
Gruß
Fabian