Hallo ihr alle,
das ist ja eine herzliche Begrüssung hier. Danke!
ottobammer
Hast Du schon eine Zielrichtung für Dein erstes U-Boot ?
Verliebt bin ich in einen Seehund. Der große (kleine?) Massstab den das Boot ermöglicht, reizt mich. Das Boot hat viele äussere Details, welche in einer Größe nachgebaut werden können ohne ständig mit der Stirnlupe arbeiten zu müssen. Ein Boot mit Charakter.
Elektron
Hast Du auch schon mal in die Karte geschaut?
Jup, bin nun auch in der Karte vermerkt.
darvinio
Der U-Boot Bau muß nicht unbedingt sooo teuer sein.
Du kannst viele Sachen selber bauen, wie zB. anstatt Kolbentank baust du einfach einen Schlauchtank. Anleitungen dafür findest du hier im Forum.
Und wenn du deine Form auch selber machst werden sich die Kosten in Grenzen halten.
Danke für den Tip mit dem Schlauchtank. Erinnert an Infusionsbeutel
(gehen die nicht auch, Schlauchanschluss ist dann bereits vorhanden?)
Kosten ist aber das eine. Das relativiert sich (meistens) mit länger Berufstätigkeit. Dafür wird die Freizeit immer knapper, je mehr die Berufstätigkeit einen fordert. Ein Form inkl. Urmodell zu erstellen, ist ja leider sehr zeitintensiv.
Ich denke die werde ich nicht aufbringen könnne, wenn ich in diesem, spätestens im nächsten Jahr, ein U-Boot ins Wasser lassen möchte. Den Bau aus einer fertigen Form, dass sollt wohl klappen.
Irahe
Wenn du wirklich beginnen möchtest....können wir´s auch zusammen machen. Ich hab schon die Lafayette und die 212 als Bausatz hier und warte noch auf einen Motivationstritt zum Beginnen
Motivationstritt: ... es sollt dir echt unangenhm sein, wenn ich vor dir ein Boot ins Wasser bringe, obwohl du mit deinen vorhandenen Bausätzen schon eine Vorsprung hast
Itzstedt ist glaube ich nicht direkt ums Eck von meinem Standort. Mal schauen, ob was geht. Für Kontrollbesuche um deine Baufortschritte zu monitoren, geht da sicher was.
Wolle991
Hier sind einige Modellbauer die sich mit Pic s beschäftigen,
Die Elektronik Themen schwirren bei mir auch schon im Kopf. Hab mich schon dabei erwischt und nach brauchbaren Sensoren gegoogelt und die Bauteil Kisten nach den vorhandenen Beschleunigungs-Sensoren durchsucht. Aber eigentlich erste den Bedarf schaffen (Boot) und später die Lösungen für den Bedarf entwickeln (Lage/Tiefen Regler)
Soweit erstmal
Thomas
Edit: Seehund anstatt Seewolf ist natürlch mein favorisiertes erstes Modell