Hallo zusammen.
Ich wollte mich mal kurz vorstellen
Meine Name ist Ralf, ich habe 45 Lenze auf dem Buckel und betreibe Modellbau schon seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger intensiv.
Angefangen habe ich mit Schiffen, zu der Zeit erschwinglicher als Flugzeuge.
Als die ersten Lohntüten eintrafen, schwenkte ich um auf Flugzeuge.
Einige Zeit später, bedingt durch Nachwuchs, Zeitmangel, und im Alter schwindende Nervenstärke (Flugzeuge fallen manchmal runter) veränderte ich meine Modellbautätigkeit in Richtung statische und RC-Panzer.
Wie der Zufall es so wollte bekam ich von einem Freund einen Gfk - Rumpf/Deck/Turm von einem VII C im Maßstab 1:35
Um erst einmal mit der Materie vertraut zu werden dachte ich mir ein U47 Baukasten von Robbe wäre ideal zum üben und Erfahrung sammeln - dieser ist nun auf dem Weg zu mir.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob dies eine gute Entscheidung war wenn ich so manche Berichte lese.
Fakt ist: es soll statisch tauchen - ein anderes Technikgerüst haben und einen Bajo Verschluss. Klasse aussehen muss es auch noch
Einen Kolbentank und Steuerung von Engel hab ich schon hier.
Also werde ich bestimmt mit einigen Fragen "nerven" - das allerdings erst wenn ich den Bausatz habe. Im Moment sind es soooooo viele - die kann ich nicht alle aufschreiben
In dem Sinne
Grüße Ralf