Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

U-47 vordere Tiefenruder gängig machen??? 11 Jahre 7 Monate her #31022

• carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo männer!Sagd mal wie kann man die vorderen tiefenruder gängig machen bei dem Robbe VII b C boot?Ich denke am einfachsten ist die lösung wie sie robbe beim Typ XXI realisiert hat.Einen kasten aus ABS zimmern der platz für ein servo hat und verlängerungs kabel in den druckkörper damits au geht.Das servo meine ich,dann gestänge bauen anschliesen und dann sollte es gehen.Oder spricht da was dagegen wie ich das bauen möchte?Gruß Jens.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U-47 vordere Tiefenruder gängig machen??? 11 Jahre 7 Monate her #31023

• Krümel
  • Krümels Avatar
  • Maat
  • Maat
Hi,

warum willst das denn machen?

Ich betreibe meinen Statiker U-201 seit Jahren nur mit dem hinteren Tiefenruder und dem Lage- Tiefenregler von Norbert.
Das Boot lässt sich hervorragend nur mit den hinteren Tiefenrudern steuern.

Ansonsten würden ich auch die Variante Druckkasten mit Stopfbuchse bevorzugen.

Gruß
Krümel

U-47 vordere Tiefenruder gängig machen??? 11 Jahre 7 Monate her #31024

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Ist in natura genauso, vordere Tiefenruder werden fast nur zu schnellen Tiefenänderungen benutzt und das ist bei Modellubooten kaum gewünscht, weil sie eh nicht sehr tief tauchen weil man:
1. Wassereinbrüche fürchtet,
2. das Boot nicht mehr sieht oder
3. das Boot sich in den Dreck bohrt.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

U-47 vordere Tiefenruder gängig machen??? 11 Jahre 7 Monate her #31026

• Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore