Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Nico und habe aber schon sehr lange das Hobby Schiffsmodellbau und ebensolange ein Interesse an der Geschichte der ehemaligen deutschen U-Boot Waffe des II. Weltkrieges (hervorgerufen durch den Buchheim bzw. Petersen-Film "DAS BOOT").
In meiner bisherigen Modellbauerlaufbahn hab' ich ein mehrere ferngesteuerte Boote gebaut (Langeoog, Neptun, Tön 12, Adolph Bermpol, um einige zu nennen). Unter anderem auch ein U-Boot vom Typ VII C, die U 96, im Maßstab 1:50. Einige dieser Boote sind Eigenbau, andere entstammen einem Baukasten. Momentan bin ich mit meiner U 94 (ex U 47 von ROBBE) beschäftigt. Hierbei handelt es sich um einen Komplettumbau mit halbdynamischem Tauchsystem.
Im letzten Jahr habe ich eine HP über dieses Hobby erstellt, reingucken lohnt sich.....
Ich bin durch einen Link aus dem U-Forum auf dieses Forum gestoßen und bin ehrlich gesagt angenehm überrascht, hier alte Bekannte aus dem deutschen Marine- und U-Boot-Forum wiederzutreffen (...hier sind die also abgeblieben - interessant). Mal seh'n, ob ich hier auch helfen kann...
Gruß Nico
...und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel