Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus Lüneburg 9 Jahre 2 Monate her #33822

  • Struppi
  • Struppis Avatar Autor
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 9
Hallo in die Runde,

ich heisse Ralf, bin 50 Jahre alt, geschieden und komme aus Lüneburg.

Meine beiden Kinder sind deutlich über 20, da bleibt seit einiger Zeit wieder Zeit für Modellbau.

In meiner Jugend habe ich Schiffs- und Flugmodellbau betrieben. Gegen Ende meines Studiums habe ich mir seinerzeit ( vor 25 Jahren ) die SRK Berlin mit allen Sätzen nebst Beiboot " gegönnt ".

Wie das Leben so spielt, angefangen zu bauen, dann liess Beruf und Familie keine Zeit mehr dazu über. Vor 15 Jahren kurzweilig weitergebaut, dann wieder Berufund Familie also keine Zeit.

Vor nun 3 Jahren bin ich wieder eingestiegen, allerdings im Bereich Militärmodellbau ( Kettenfahrzeuge, Halbketten ).

Nun fehlte in den letzten Monaten ein wenig die Lust dazu, also habe ich mich wieder der Berlin zugewand. Im Bereich Militärmodellbau bin ich recht aktiv und mache das auch weiter, allerdings muss die Berlin nun einmal fertig.

Davon werde ich denn auch hier berichten.

Mein Kindheitstraum ist immer noch ein deutsches Wk II U-Boot....wer weiss, wenn das Finanzamt so will wie ich will könnte es sein dass Engel hier in meinem Hause einzieht ;)
Liebe Grüsse aus Lüneburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Lüneburg 9 Jahre 2 Monate her #33823

  • Bugwelle
  • Bugwelles Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 0
:welcome1:

Willkommen im Forum!

Für ein Wk II U-Boot findest du hier sicher die richtige Unterstützung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Lüneburg 9 Jahre 2 Monate her #33825

  • Achim1662
  • Achim1662s Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Mensch Ralf ist ja schön das du auch her gefunden hast :up: Sei Herzlich Willkommen :uboot:

Gruß Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1