Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angelboot 8 Jahre 3 Monate her #35249

• Ruppert
  • Rupperts Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich bin neu hier und heisse Ruppert,
mein Problem ist ein Futterboot mit zwei BL-Motore und zwei Reglern ohne Ruder anzusteuern. Die beiden Motore laufen leider nicht gleichmäßig an. Der Sender ist ein Frsky x9r. Regler, Motor und Lipos sind baugleich. Was mach ich falsch?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Angelboot 8 Jahre 3 Monate her #35250

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Versuche mal mit der Trimmung die beiden Kanäle anzugleichen. Oder ist die Differenz so hoch? Dann eventuell mit der Funke die Wege manipulieren wenn die das kann. Sprich Totweg pro Kanal verändern oder den Maximalausschlag begrenzen / erweitern. Wenn alles nichts hilft, dann nimm andere Regler
Gruss
Stefan

Angelboot 8 Jahre 3 Monate her #35258

• Ruppert
  • Rupperts Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Stefan,
so weit war ich auch schon, nur bringt nichts mit der Trimmung. Die Regler sind zwei neue baugleiche Regler mit Wasserkuehlung. Wie viele soll man da noch kaufen mit unbekannten Erfolgsaussichten?
Ich habe da was gelesen von einer Justierung mit Regler und Sender. Wer kennt das Problem genauer?

Test 8 Jahre 3 Monate her #35259

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ruppert
versuche Bitte mal beide Steller an einem Kanal, parallel einzulernen. Ich hoffe der/die Steller unterstützen das.
oder
Versuch die beiden Steller an ihren zugehörigen Kanälen einzulernen. Eines von beiden sollte hoffentlich Erfolg bringen.
Prüf auch mal ob beide Motore gleich schwer/leicht laufen.
Das Ausschließen des Senders kannst Du ganz einfach herausfinden, also das der Sender die Kanäle sauber steuert, in dem Du einen externen Mischer verbaust und dort Gas und Seite direkt nach dem Rx und vor den Stellern mischt.
Ansonsten hilft nur der Vorschlag von Stefan, entsprechend die Motore/Steller durch einen Zusatzkanal und beimischen zu zwingen, gleichsinnig zu laufen.
Das Thema ist aber nicht ganz einfach, immerhin haben die großen Motorhersteller früher die Motore auf Wunsch synchronisiert, damit ein Doppelgespann auch gleich läuft.

Grüße Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Letzte Änderung: von Chaos. Begründung: Test

Angelboot 8 Jahre 3 Monate her #35260

• Achim1662
  • Achim1662s Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 1
Hi du kannst natürlich auch eine Panzersteuerung nehmen da Steuerst du mit einem Knüppel beide Motoren und hättest sogar noch Kanäle für andere Funktionen. :up:

Gruß Achim

• Seite:
  • 1