Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

R2N2 aus der Pfalz 5 Jahre 8 Monate her #35844

• R2N2
  • R2N2s Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich entschlossen mit dem schönen Hobby des Schiffmodellbaus anzufangen.
Ich heiße Andreas, gehe stark auf die fünfzig zu und komme aus Speyer in der schönen Pfalz.

Meine bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf den Bau und Betrieb von RC-Car im Maßstab 1:10 bis 1:5, elektro und Verbrenner, sowie dem Eigenbau einiger Multikopter (Drohnen) von 5-9kg Abfluggewicht, Quadro und Okto mit entsprechenden Gimbals.

Als „Einstieg“ habe ich mir die Typhoon von der Firma Engel ausgesucht. Die Baupläne habe ich mir vorab bestellt und durchgesehen.
Mir ist klar, dass dies ein großes Brett für einen Anfänger im Schiffsmodellbau ist. Zumindest der elektronische Part sollte für mich machbar sein.
In Bezug auf spezielle Themen wie z.B. Abdichten, Sonderfunktionen etc. benötige ich natürlich noch Eure Hilfe und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Da dies hier der ein Vorstellungsthread ist, stelle ich meine ersten nervigen Fragen an anderer Stelle im Forum ;-)

Schönen Sonntag
Andreas R2N2
Greez Andreas R2N2
"try and error" Man wächst mit den Herausforderungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim1662

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

R2N2 aus der Pfalz 5 Jahre 6 Monate her #35878

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum.

Ich hoffe, du hast für die Typhoon einen großen See, denn speziell das 1:100-Modell fährt am liebsten geradeaus. :D

Ansonsten hast du den Rest schon richtig erfasst, immer her mit den Fragen.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim1662

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1