Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA: R2N2 aus der Pfalz

R2N2 aus der Pfalz 1 Woche 6 Tage her #35844

  • R2N2
  • R2N2s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich entschlossen mit dem schönen Hobby des Schiffmodellbaus anzufangen.
Ich heiße Andreas, gehe stark auf die fünfzig zu und komme aus Speyer in der schönen Pfalz.

Meine bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf den Bau und Betrieb von RC-Car im Maßstab 1:10 bis 1:5, elektro und Verbrenner, sowie dem Eigenbau einiger Multikopter (Drohnen) von 5-9kg Abfluggewicht, Quadro und Okto mit entsprechenden Gimbals.

Als „Einstieg“ habe ich mir die Typhoon von der Firma Engel ausgesucht. Die Baupläne habe ich mir vorab bestellt und durchgesehen.
Mir ist klar, dass dies ein großes Brett für einen Anfänger im Schiffsmodellbau ist. Zumindest der elektronische Part sollte für mich machbar sein.
In Bezug auf spezielle Themen wie z.B. Abdichten, Sonderfunktionen etc. benötige ich natürlich noch Eure Hilfe und freue mich auf konstruktive Beiträge.

Da dies hier der ein Vorstellungsthread ist, stelle ich meine ersten nervigen Fragen an anderer Stelle im Forum ;-)

Schönen Sonntag
Andreas R2N2
Greez Andreas R2N2
"try and error" Man wächst mit den Herausforderungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1