Hallo Andreas,
ich habe auch noch eine U2540 hier liegen, wurde schon vom Vorbesitzer soweit zusammengebaut, aber ich werde diese zum Statiker umbauen. Das Robbe Technik-Gerüst wird auch raus fliegen, entweder brechen die irgendwann oder es reißt die Schraubefestigung. Weiterhin stelle ich die Elektrik auf 12V um. Aber erst muß meine U47 (wird U72) fertig werden, baue diese auch als Statiker.
Zur RC-Anlage / Elektronik:
Twin-Stick ist Geschmackssache (und teuer), alternativ kannst du dir mal einen Doppelfahrregler wie den
CTI Thor 24HF-2
ansehen. Dieser hat einen eingebauten Mischer, so daß du über Gas und Lenkung steuern kannst; auch Drehen auf der Stelle ist damit möglich. Natürlich kannst du auch 2 Regler nehmen und mit Mischern am Sender arbeiten (wenn vorhanden).
Servos in Standardgröße (ca. 40x20mm) gibt es wie Sand am Meer, Schalterkabel sind auch nicht schwer zu finden. Heute gibt es ja eigentlich nur noch JR/UNI Stecker, von daher passt das alles zusammen, egal wer Hersteller ist.
Relais-Module bzw. Schaltmodule ohne Relais (Transistor oder MOSFET Ausgang) gibt es auch verschiedene, was genau möchtest du denn schalten und wie viel Ausgänge brauchst du? Sind noch andere Sonder-Funktionen geplant?
Noch ein Vorschlag: tausche die Baukasten-Motoren aus, diese laufen viel zu schnell. Da ich auch auf 12V umstelle habe ich mich für die
Motraxx X-Drive 555-1
entschieden.
Gruß,
Reiner