Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

oldtimer-harry Neuvorstellung 4 Jahre 7 Monate her #35882

  • oldtimer-harry
  • oldtimer-harrys Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Noch ein Pfälzer - allerdings ein zugewanderter aus Baden. Mein ganzes Leben habe ich mit Tischtennissport verbracht und habe mich nun im beginnenden Rentenalter entschlossen meinen vielen gelesenen U-Bootgeschichten und dem Besuch von Museums U-Booten, mich dem Hobby Modellbau zu widmen. Eigentlich fasziniert mich das fahren noch mehr wie das bauen, deshalb habe ich mir ein gebrauchtes U-Boot von Robbe gekauft, Sea Wolf - wohl ein Abbild der amerikanischen Los Angeles Klasse.
Um es kurz zu machen - ein blutiger Anfänger! Außer verschiedenen Plasikbausätzen von Revell und einem frei nach Foto gebauten U-Jäger (der FEIND!) aus Holz am Ende meiner Lehrzeit habe ich keinerlei Erfahrung. RC ist bisher auch noch ein Buch mit 7 Siegeln. Aber erlernbar ist ja mit Willen fast alles im Leben. Weiher und kleine Seen habe ich vor der Haustür und ein anscheinen recht rührigen Modellbauclub in Pirmasens die jedes Jahr ein großes Treffen am Eisweiher in Pirmasens veranstalten - vielleicht kennt das Treffen der eine oder andere im Forum. War gerade letztes Wochenende.
Die einfache Form ist wohl das dynamische tauchen - Endziel ist aber die Königsdisziplin das statische tauchen. Obwohl als Kriegsgeräte - was die meisten U-Boote sind es in den seltesten Fällen zu einem fahrtlosen abtauchen kam I.und II Weltkrieg. Aber das waren im Prinzip Torpedoboote die auch tauchen konnten. Die modernen U-Boote befinden sich fast immer im getauchten Zustand. Ich hoffe, dass ich hier im Forum vieles dazulernen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

oldtimer-harry Neuvorstellung 4 Jahre 7 Monate her #35883

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Na dann herzlich willkommen!

oldtimer-harry schrieb: Ich hoffe, dass ich hier im Forum vieles dazulernen kann.


Vermutlich nur lesenderweise. Hier tut sich leider schon seit Monaten nichts mehr...
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

oldtimer-harry Neuvorstellung 4 Jahre 7 Monate her #35885

  • Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30

17b schrieb: Na dann herzlich willkommen!

oldtimer-harry schrieb: Ich hoffe, dass ich hier im Forum vieles dazulernen kann.


Vermutlich nur lesenderweise. Hier tut sich leider schon seit Monaten nichts mehr...


Och, ab und zu schauen wir schon rein :-)
Aber stimmt leider, viel ist nicht mehr los. Trotzdem herzlich willkommen im Forum und falls fragen sind, nur zu.
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1